Frage von klecivd, 83

Internationales Kindermodel?

Hi, meine Schwester (13) möchte gerne Model werden. Ich möchte sie gerne bei ihren Wunsch unterstützen. Allerdings möchte sie nicht nur in Deutschland modeln sondern Weltweit. Wie kann ich ihr helfen??

Antwort
von Strolchi2014, 41

Schlag deiner Schwester erst mal vor sich bei Agenturen zu melden die seriös sind .

Agenturen die Geld von euch für Fotos verlangen, sind unseriös.

Sie sollte erst mal versuchen in Deutschland dran zu kommen.

Wenn sie wirklich alt genug ist und gefragt ist, wird sie dann auch für das Ausland gebucht.
Verträge können in dem Alter übrigens nur von den Eltern abgeschlossen werden,

Antwort
von kleinefrechemau, 6

Ganz gleich, ob für deine Schwester oder dich gefragt, du musst erst einmal klein anfangen. Wenn du noch nie einen Auftrag hattest, dich aber bei einer Agentur in USA bewirbst, dann wirst du wahrscheinlich keine Rückmeldung erhalten. Ein hübsches Gesicht allein reicht zum Modeln nämlich nicht. Lies dir mal das http://www.vogue.de/fashion-shows/models/wie-wird-man-eigentlich-model-werden durch, vielleicht hilft es dir ja weiter.

Antwort
von kidsmom, 11

Solltest du tatsächlich für deine Schwester fragen, was ich wg. deiner bislang gestellten Fragen stark anzweifle,
z.B.:
  Wie lange dauert es gewöhnlich bis eine Modelagentur sich meldet?
Ich habe mich bei 2 Modelagenturen in Amerika beworben. Das ist nun fast 2 Wochen her. Denkt ihr, dass die Agenturen noch melden? 10.11. 2016
 dann musst du dich so oder so mit euren Eltern darüber unterhalten.
Ganz gleich ob du für deine Schwester oder für dich schreibst. Nützt du diesen "Kanal" für deine Schwester, dann müsstest du ja informiert darüber sein, dass sie minderjährig ist und deine "Unterstützungs" Frage auch nicht weiterhilft.
Ist es für dich, wovon ich ausgehe, gilt dasselbe.

Antwort
von Maikiboy29, 36

Ich finde es sehr lieb von dir, dass du deine Schwester bei ihrem Traum unterstützen möchtest. So einfach ist das aber leider nicht. Zuerst einmal müssen eure Eltern damit einverstanden sein, denn so lange deine Schwester minderjährig ist, haben sie das letzte Wort. Außerdem darf auch die Schulpflicht nicht vernachlässigt werden.

Und bevor ihr darüber nachdenkt international zu arbeiten, versucht es erstmal national. Dafür macht ihr erstmal ein paar tolle Bilder und schreibt einen kleinen Lebenslauf. Dies schickt ihr dann an eine seriöse Agentur für Kinder- und Jugendmodels. Aber denkt dran, die bekommen täglich sehr viele Anfragen, daher kann eine Antwort schon mal etwas dauern. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und Erfolg. 

Antwort
von TheAllisons, 29

Indem du mit ihr zu einer seriösen Modelagentur für Kinder gehst, und dort mal vorstellst. Aber mache ihr nicht allzu viele Hoffnungen, die Konkurrenz ist riesengroß

Antwort
von Nordseefan, 8

In dem du ihr das ausredest.

Ganz ehrlich: Wenn schon die kleine nicht versteht, das mit damit nicht der superstar wird solltest du wenigstens so schlau sein.

Models gibt es viele, solche die International berühmt sind und das große Geld machen eine Hand voll. Der Rest kann mehr oder weniger gut davon leben. Und irgendwann (sehr bald vom Alter her gesehen) ist da dann auch Schluss.

Antwort
von BigDreams007, 15

Wenn du deine Schwester wirklich liebst solltest du ihr klar machen, dass sie sich diesen "Traum" so schnell wie möglich aus dem Kopf schlagen soll.

Antwort
von sWeEtAnKa98, 5

Ui. Problem: Mit 13 kann sie als Kinder-Model nicht mehr anfangen. Zu alt.

Aber Trost: Ab 14 ist man als Mädchen, Frau für die meisten Agenturn erwachsenm nur bei manchen Agenturn erst ab 16. Sie soll also noch 1 Jahr warten, in der Zeit sich in Ruhe Agenturseiten ansehn, und mit 14 in eine Erwachsenen-Agentur gehen. sie braucht natürlich Unterschrift Eltern dafür.

International: Geht nicht sofort. Sie muss erst in eine deutsche Agentur. Wenn sie dann total gut ist, gute Jobs bei bekannten Kundenfirmen hat, also Top-Jobs für bekannte Marken, dann kann sie von der deutschen Agentur auch zu ner Partneragentur ins Ausland vermittelt werden.

Z. B. wenn USA dann brauchst sie Einladung einer amerikanischen Agentur an die deutsche Agentur, Visum Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis. Das bekommt sie nur mit Zusammenarbeit von beiden Agenturn deutsche und amerikanische.

Wie kannst du ihr helfen? So: Schau mit ihr zusammen deutsche Agenturseiten an.

Antwort
von kidsmom, 10

Solltest du tatsächlich für deine Schwester fragen, was ich wg. deiner bislang gestellten Fragen stark anzweifle,

z.B.:

Wie lange dauert es gewöhnlich bis eine Modelagentur sich meldet?
Ich habe mich bei 2 Modelagenturen in Amerika beworben. Das ist nun fast 2 Wochen her. Denkt ihr, dass die Agenturen noch melden? 10.11. 2016

dann musst du dich so oder so mit euren Eltern darüber unterhalten.

Ganz gleich ob du für deine Schwester oder für dich schreibst. Nützt du diesen "Kanal" für deine Schwester, dann müsstest du ja informiert darüber sein, dass sie minderjährig ist und deine "Unterstützungs" Frage auch nicht weiterhilft.

Ist es für dich, wovon ich ausgehe, gilt dasselbe.

Antwort
von zuunkreativ123, 28

Obwohl es ihr Wunsch ist würde ich sie aufklären wie es wirklich ist Model zu sein. Es ist nicht einfach nur schöne Klamotten tragen und vor der Kamera lächeln..

Antwort
von RenaNena, 20

Sie sollte erst einmal in Deutschland anfangen, so die Branche kennenlernen und sehen, ob ihr das modeln gefällt. Wenn sie international modeln will, müsste ja ein Erziehungsberechtigter mit ihr reisen, nehme ich an. Hat denn ein Elternteil von euch dafür die Zeit?

Kommentar von klecivd ,

Ja absolut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community