Frage von hannahahahah, 31

Internationales Informationsmanagement in Hildesheim, Erfahrungen?

Guten Abend, ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einem Studiengang und möchte gerne in die Richtung der Interkulturellen Kommunikation gehen. Ich habe dann den Studiengang "Internationales Informationsmanagement" in Hildesheim gefunden. Kennt jemand hier diesen Studiengang, bzw. hat etwas davon gehört? Ich habe nämlich ein paar Fragen und kenne niemanden, der das studiert und habe auch leider keine Möglichkeit in Hildesheim vor Ort nachzufragen. Ich würde gern wissen, ob man für den Schwerpunkt angewandte Sprachwissenschaft Vorkenntnisse mit Computern braucht, ob Mathe im Studium vorkommt und allgemein hören, ob andere diesen Studiengang weiterempfehlen würden. Danke!

Antwort
von ManuSchmo, 23

Definitiv eine Weiterempfehlung, sehr toller Studiengang. Kenne selbst Leute die das studiert haben. PC-Kenntnisse nur bedingt, das brauchen eher die Studenten aus "Informationsmanagement/ Informationstechnologie". Dein Studiengang hat im Schwerpunkt Sprachen und Informationswissenschaften (z.B. wie funktioniert Google, Facebook und sowas). Ist echt ein sehr guter Studiengang und Insider-Tipp.

Kommentar von hannahahahah ,

Vielen Dank für die Antwort! 

Ich habe jetzt eine Zulassung für diesen Studiengang bekommen und werde in den nächsten Tagen mal nach Hildesheim fahren und mich dort umschauen :)

Weißt Du zufällig, wie es mit Jobchancen aussieht? Ich würde als Wahlkurse wohl BWL oder Psychologie nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community