Frage von uglyFrog, 19

Internationales Abitur in Deutschland?

Hey ihr Lieben, vielleicht wisst ihr dass ich ein High-School-Jahr im Ausland (USA o. Japan) machen möchte. Ich habe gelesen, dass man dann dort das erste Jahr des internationalen Abitur anfangen kann und in Deutschland dann mit dem Zweiten beenden kann. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr wisst wie man das Internationale Abitur in Deutschland machen kann, muss man auf eine spezielle Schule gehen? Oder kann ich das auf einem gewöhnlichem Gymnasium auch machen? Falls ich auf eine Extraschule gehen muss, wo ist eine? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Akka2323, 6

Highschool führt nicht zum Abitur, das ist das College. Und Du müsstest auf eine Internationale Schule, die gibt es nur in großen Städten wie z.B. Frankfurt. Die müssen Dich aber auch nehmen und sie kosten Geld.

Kommentar von uglyFrog ,

Ich weiß, dass Highschool nicht zum Abitur führt, aber wenn man ein Jahr in einem anderen Land zur Schule geht, heißt das halt so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community