Frage von ChrisIN, 17

Internationaler W-Ing. vs Elektrotechnik?

Hallo zusammen,

ich habe eine kaufmännische Ausbildung absolviert und möchte jetzt an der TH Ingolstadt entweder Engeneering and Management (Internationaler W-Ing, komplett auf Englisch) oder Elektrotechnik (auf deutsch) studieren. Als Master möchte ich zum jetzigen Stand International Automotive Engineering (ebenfalls auf Englisch) studieren, den ich nach Nachfrage an der THI ohne nachholen von Modulen machen kann. Jetzt möchte ich gern wissen, ob bei gleichem Master denn dann der Bachelor überhaupt noch richtig relevant ist. Meine Interessen sind eher im technischen Bereich, aber durch meine Ausbildung und Wirtschaftsgymnasium bin ich auch ziemlich Wirtschafts-Affin. Kann mir jemand weiterhelfen? Hier die ein Link für die Studiengänge:

https://www.thi.de/zielgruppen/studieninteressierte/bachelor/

MFG Chris

Antwort
von Coriolanus, 6

Da ich beide Studiengänge an dieser Hochschule nicht genau kenne, will ich diesbezüglich keine Empfehlung abgeben. Aber ich sehe ein anderes Problem: Willst Du künftig weitgehend oder ausschließlich im Ausland arbeiten? Dann mag dieser international angelegte Studiengang nützlich sein. Sollte aber Dein Arbeitsfeld sich künftig im wesentlichen in Deutschland befinden, dann halte ich Elektrotechnik als breit angelegtes Grundlagenstudium für besser. Es dürfte allerdings auch schwerer sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten