Frage von lilaaa12, 27

İnternationaler Versand Parfüm?

Hallo :) ich habe demnächst vor mit der DHL ein Päckchen in die Türkei zu verschicken. Im Päckchen sind kleine Geschenke vorallem ein Parfüm( 50ml). Ich wollte wissen, ob man Parfüm überhaupt verschicken darf ....

Antwort
von BlackPig, 16

Ich denke nicht da der Türkische Zoll es verbietet Kosmetik über den Postweg einzuführen und ich Parfüm schon dazu zählen würde.

Kommentar von BlackPig ,

In jedem Fall musst du eine Zollinhaltserklärung auf das Paket kleben die du bei der Poststelle bekommst und die Rechnungen der Artikel beifügen da das Päkchen nur bis 75 € Zollfrei ist.


https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-einfuhr-und-zollvorschrif...

Kommentar von lilaaa12 ,

Also wenn es unter diesem Betrag ist würde dies gehen...

Kommentar von BlackPig ,

Nein aber bis 75 kommen zumindestens keine zusätzlichen  Gebühren auf dich zu.

Kommentar von lilaaa12 ,

Okey dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten