Frage von butterkeks94,

internationaler jugendherbergsausweis

hi, ich möchte mitglied bei Hi werden um im ausland günstiger einkehren zu können. auf der webseite leiten die mich dann weiter zum deutschen jugendherbergsverband. aber mir wird nicht klar, ob die mitgliedschaft bei DJH das gleiche ist, wie die bei HI oder, ob das nur ein nötiger schritt ist, um sich entgültig bei HI anmelden zu können. kann mir jemand helfen? und noch was: hat jemand damit erfahrungen gemacht, lohnt sich das überhaupt (in bezug auf schweden?). Danke

Antwort von lipperlaender,

Die Mitgliedschaft im nationalen Jugendherbergsverband(für Deutschland halt das DJH) ist weltweit gültig, mehr brauchst Du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Jugendherbergsausweis Ich nehme an einem Gruppentreffen teil und wir wollen in einer Jugendherberge übernachten. Brauche ich dafür unbedingt einen Jugendherbergsausweis und wenn ja, wo kriege ich den her? Es ist nur für eine Nacht daher denke ich mir eigentlich dass ic...

4 Antworten
  • jugendherbergsausweis - braucht man den ? also, da ich bald etwas reisen werde und im lonely planet des öfteren gelesen habe "die und die jugendherberge mit jugendherbergsausweis" wollte ich mal fragen was das genau ist, wie ich einen bekomme und ob er notwendig ist...!? habe le...

4 Antworten
  • Juleica-Was bringt der alles? Ich stehe kurz vor dem Erhalt des Juleicas, die Frage ist jetzt nur was bringt der wirklich alles? Ein paar Punkte habe ich schon gesammelt: -Ich werde sozusagen "berechtigt" Jugendgruppen zu leiten, was auch einschließt das man extra d...

3 Antworten
  • Wie funktionieren Jugendherbergen? Der Titel klingt nach ner dummen Frage, vielleicht ist es ja auch eine dumme Frage, aber wie meldet man sich dort an? Ich habe gehört, man braucht einen jugendherbergsausweis? Aber wie bekomme ich den? Muss ich 18 sein? Bitte helftt mir! Danke :)

1 Antwort
  • Reicht ein Jugenherbergsausweis für zwei? Moin zusammen, ich möchte bald mit einer Freundin eine Radtour quer durch Deutschland machen. Dabei werden wir z.T. bei Verwandten, z.t. in einer Jugendherberge übernachten. Von meinem Sportverein aus gibt es nur einen Gruppen-Jugendherbergsauswe...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten