Wenn ich meinen führerschein in kalifornien mache und dann einen internionalen ausgestellt bekomme... kann ich den dann auf deutschland umschreiben lassen? Oder muss ich ihn neu machen und habe nur den vorteil der fahrpraxis?
vielen dank
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
soweit ich weiß musst du nur die prüfung nochmal machen

Das ist von Staat zu Staat verschieden. Wenn du den Schein in Florida machst, dann kannst du ihn in D umschreiben lassen. Wie das für CA aussieht, weiss ich nicht. Schau mal hier: www.adac.de

Wenn Du lange genug in den USA bleibst (185 Tage) und weitere Kriterien erfüllst, geht das.
Näheres:
http://www.language-net.de/informationen/fuehrerschein-usa-teil-ii.html

hast du "handfeste" beweise?
Beweise ... ich kenne jemand der in Amerika seinen Führerschein gemacht hat und in in Dtl. hat umschreiben lassen.
in welchem staat war das, wenn ich fragen darf?
Glaube Texas, aber das ist doch egal. Soweit ich weiß, werden die Führerscheine anerkannt. Frag doch mal in der Botschaft nach.
Nur unter bestimmten Bedingungen. Mal im Urlaub rüber, Führerschein machen und zurück geht z.B. nicht.
Na ich glaube, eine Aufenthaltsgenehmigung sollte man schon besitzen. Ich weiß es auch nicht besser.
Aufenthaltsgenehmigung? Die sollte man schon haben, wenn man mindestens 185 im Land bleiben will... Ansonsten weiss ich es schon besser...