Frage von Kili009, 26

Internationale Schule in Marokko?

Ich wollte fragen ob irgendwer eine internationale Schule in Marrakech kennt, ich will dorthin einen Austausch machen und suche noch eine internationale Schule, ich finde nämlich keine aber vermute dass das daran liegt dass ich kein ordentliches Arabisch kann. Wäre unglaublich nett wenn wer der Arabisch kann (gibt ja hier zum Glück viele hilfsbereite Sprecher) ganz kurz nach einer internationalen Schule in Marrakech googeln könnte, komme so einfach nicht weiter :D Danke

Antwort
von wilees, 19

Dein Ansinnen kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn Du einen Austausch machen möchtest, gehst Du doch dorthin, um die Sprache zu erlernen.  Warum möchtest Du dann eine internationale Schule besuchen?

http://www.easyexpat.com/de/guides/marokko/casablanca/schulen/internationale-sch...

http://www.expat-quotes.com/guides/morocco/education/international-schools-in-mo...

Kommentar von Kili009 ,

ich denke man könnte dort vielleicht trotzdem Französisch/Arabisch sprechen aber du hast schon Recht vielleicht denke ich darüber nochmal nach ;D danke für die links und die Idee, aber vielleicht sind internationale Schulen auch mehr eingestellt auf Leute wie mich dadurch dass man wenn man es mal nicht hinbekommt Englisch spricht und auch die Lehrer einfach anders eingestellt sind.

Kommentar von wilees ,

In einer solchen Schule hättest Du keinerlei Kontakt zur "örtlichen" Bevölkerung. Dudem dürfte dort nur Französich oder Englisch gesprochen werden.

Wenn Du so etwas anstrebst dann solltest Du auch den landessprachlichen Unterricht mitmachen, sonst geht dies am Ziel eines solchen Aufenthaltes vorbei.

Und ich denke auch nicht, dass Dich eine Austauschorganisation auf eine Internationale Schule schichen würde.

Ich habe auch noch nie von einer Organisation gehört, die so etwas anbieten würde. Und ich habe mit vor einigen Jahren recht umfangreich mit solchen Organisationen beschäftigt, bevor meine Töchter einen Austausch gemacht haben.

Kommentar von Kili009 ,

hm... danke ich schaue mal vielleicht gehe ich doch auf eine normale Schule

Antwort
von Keana, 17
Kommentar von Kili009 ,

danke :D

Kommentar von Keana ,

Ist immer wichtig bei solchen Ländern zu wissen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community