Frage von Sunrise6, 40

Internationale Organisationen in Shanghai?

Hey, also ich bereite gerade eine Präsentation vor. Dabei geht es um Shanghai und ich möchte herausfinden welche internationale Organisationen dort ihren Hauptsitz haben. Allerdings habe ich bei meiner Recherche keine einzige gefunden. Kann das sein oder habe ich einfach nur zu ungenau gesucht? Wisst ihr irgendwelche, bzw. wisst ihr, wo ich herausfinden kann, welche es gibt?

Viele Grüße

Antwort
von Suchert, 8

Die Antwort von Imaxxas ist leider am Thema vobei UND falsch. Man kann auch 100% Firmen hier gründen. Internationale Organsiationen haben Ihren Sitz MEISTENS in den Hauptstädten des jeweiligen Landes, weil man dort Einfluss auf die Politik nehmen. Ich würde daher mal in Beijing suchen, nicht in Shanghai. Viel Erfolg.

Antwort
von Imaxxas, 29

Hallo

Dass du bei deiner Recherche nix gefunden hast, liegt daran, dass ausländische Unternehmen um in Shanghai einen Sitz zu haben ein sogenanntes "Joint Venture" eingehen müssen. Also eine neue Firma gründen und diese mit einer chinesischen Firma teilen (50/50). 

siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Shanghai_Volkswagen

Kommentar von Sunrise6 ,

Danke für deine Antwort. Allerdings frage ich mich, ob Organisationen und Unternehmen gleichzusetzen ist. Es geht mir eigentlich eher um Organisationen wie z.B. UNICEF oder ähnliches :)

Kommentar von Imaxxas ,

Achso meintest du das... Nunja soweit ich weiß sitzen die meisten internationalen Organisationen in Städten in NewYork London usw... es wäre ein bisschen ironisch eine Menschenrechtsorganîsation in China einzusetzen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community