Frage von LV357, 6

Internationale Geheimdiensete?

Guten tag, in Action Filmen wo z.B. das "CIA" oder "FBI" mit Schauspielert ist immer viel Action.. Wie sieht das in echt aus? Jagen die Agenten der Geheimdienste die Täter auch durch die halbe Welt und wird in echt auch so ein Theater gemacht wie in den Filmen mit irgentwelchen "Spezial-" Waffen?

lg

Antwort
von thetee99, 5

Du kannst dich bspw. für den BND (Bundesnachrichtendienst) bewerben, für eine ganz normale, 3 jährige, duale Berufsausbildung, im mittleren Dienst sogar schon mit Haupt- oder Realschulabschluss ;)

Die Tätigkeiten dort sind wie in jeder anderen Verwaltungsstelle im Innendienst auch, normale Büroarbeit und bildet den größten Anteil der behördlichen Verwaltung.

Ich hatte mir aber die Stellenbeschreibungen beim BND mal durchgelesen und es stande unter den gewünschten Voraussetungen auch dabei, dass man "Spaß am Erlernen neuer Sprachen" haben sollte und im Außendienst "gerne viel unterwegs ist"... fande ich schon sehr witzig xD

Es gibt bestimmt auch vereinzelt Personen, die solche "Sabotagen" o. ä. durchführen, aber die werden dann aus einer Militärlaufbahn engagiert.

Die Alltagsarbeit ist Papierkram erledigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten