Frage von Klingsor, 11

Internationale (englischsprachige) Alternative zu WDR3, WDR5, Deutschlandfunk und/oder Deutschlandradio Kultur?

Hallo liebe Menschen,

seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem internationalen (englischsprachigen!) Radiosender, welcher ähnlich strukturiert ist wie die oben erwähnten deutschsprachigen Sender. Sprich eine Art Radio-Feuilleton darstellt.

Es wäre mir wichtig, den Sender live (via Webbrowser) streamen zu können. Ich will also keine bestimmten Podcasts abrufen, sondern via Notebook internationales Radio hören, welches einfach pausenlos laufen kann.

Wichtige Kriterien:

-Breites, internationales Angebot an Kultur-, Geschichts-, Musik- und Wissenschaftssendungen

-Es sollte keine „Pop-Musik“ laufen

-Wenn Musik dann nur „ausgewähltes“ (Am liebsten irgendwo zwischen Tom Waits, Franz Schubert und Tangerine Dream ;-) )

Freue mich auf Antworten – lieben Gruß!

Klingsor

Antwort
von dabrategeber, 5

Da fällt mir BBC Radio 4 ein. Die Wiedergabe ist im Browser möglich, dank des BBC iPlayer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community