Frage von Stevens53, 49

International Verkauf auf anderen ebay webseiten reicht eine Übersetzung der deutschen agb auf die gewünschte Sprache?

Meine Frage ist jetzt muss ich einfach nur die AGB und die artikelbeschreibung und bezeichnung übersetzen von deutsch auf z.b englisch. Damit ich problemlos auf englischen ebay verkaufen kann oder muss ich noch auf andere gesetze achten?

Antwort
von Odenwald69, 35

NEIN , es gilt dann das LOKALE Recht in dem Land wo du verkaufen willst  , dies gilt es zu beachten.  Nur ein "übersetzen" ist nicht ausreichend.

Du must dich zwingend mit dem Lokalen Handelsrecht befassen, z.b. in England gibt es andere Garantiezeiten, Rückgaberechete und andere Steuern. usw.  Manche Güter dürfen auch nicht verkauft werden da andere Vorgaben (Jugendschutz). Das kann schnell sehr teuer werden.

Meiner meinung nach lass die finger weg, der aufwand lohnt sich nicht für den Ertrag.

Antwort
von dresanne, 32

Das ist doch viel zu umständlich. Wenn Du in Deutschland weltweiten oder europaweiten Versand einstellst, dann erscheint es doch auch auf den ausländischen Webseiten, ohne dass Du etwas ändern musst.

Kommentar von Stevens53 ,

Verstehe ich das richtig wenn ich produkte hier in deutschland durch ebay verkaufe und versand europaweit einstelle erscheint es in allen ländern in europa auf ebay ? Die frage ist aber wie wollen die das verstehen ?

Kommentar von dresanne ,

Ja, so ist es. Wer oft im Ausland kauft, benutzt sowieso Übersetzungstools.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten