Frage von li3b3skind, 27

International Business Studium hilfe?

Hey ich habe mal bisschen geschaut & fand das hört sich echt interessant an, aber ich habe nicht wirklich viel gefunden, deshalb jetzt die frage: kann mir jemand dazu einfach mal ein paar infos geben (z.b welchen beruf man damit ausüben kann usw.) Danke :)

Antwort
von rotreginak02, 14

wenn du nicht wirklich viel gefunden hast, dann hast du nicht wirklich recherchiert....das solltest du bereits jetzt üben, denn Recherche ist eine der wichtigen Voraussetzungen fürs Studium (und weitere Leben)......

Gibt man nur dein Stichwort "international business" ein, so erhält man bereits die komplette Liste der Hochschulen und Unis in der BRD, die diesen oder ähnliche Studiengänge anbieten......dann kann man sich auf den Homepages der einzelnen Unis gezielt über den Studiengang, Schwerpunkt etc informieren....das musst du schon selber machen.

http://www.internationales-management-studieren.de/studiengang-internationales-m...

Und was man später damit machen kann? Rate mal: sich in der freien Wirtschaft auf Stellen bewerben, die mit Management, Betriebswirtschaft, VWL, internationales Recht etc zu tun haben...je nach deinem gesetzten Studienschwerpunkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community