Frage von NonoEtienne, 45

Internate usw?

Heii, ich m12 hab ne frage zu Internaten, wie ist es denn dort so ungefähr, hat man dort so sein eigenes zimmer, darf man jedes Wochenende nach Hause hat man in den Zimmern duschen oder gibt's Duschräume, gibt's ne Kantine oder gibt's ne kleine küchenzeile in den Räumen ? Darf man die Ferien nach Hause, darf man mit seinen Freunden mal das Schulgelende verlassen, man bekommt kein Taschengeld oder ?, wie viel kostet ein Jahr so ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwimmakademie, 17

hallo

ich hatte kürzlich eine sehr gute Frage hierzu. Schau doch mal hier nach

LG

https://www.gutefrage.net/frage/ein-paar-fragen-zum-thema-internat?foundIn=list-...

Kommentar von NonoEtienne ,

Ich wohne in dem Landkreis fürstenfeldbruck, in München, kennen Sie ein Internat in meiner Umgebung wo ich am Wochenende nach Hause dürfte, mir liegt meine Mutter und meine Schwester sehr am Herzen (wir 3 sind von dem exmann/ unserem Vater psychisch belastet und ich mache meine Mutter und meine Schwester leider daher noch etwas kränker als sie schon sind daher will ich eigentlich auf ein Internat aber ich will auch unbedingt die beiden so oft sehen wie möglich! (Am besten jedes Wochenende u. Jede Ferien) kennen Sie ein Internat wo ich dort eben hin könnte (bin recht sportlich, meine Noten naja, bin aber noch nie durchegefallen (7. klasse) und ich bin eigentlich ziemlich intelligent d.h. Im Alltag gibt es keine Situation die ich nicht meistern kann nur sieht man das leider in meinen Noten nicht) is es möglich das Internate das Jugendamt z. B. Bezahlen kann da wir recht knapp bei Kasse sknd (logischer weiße)

Antwort
von lillymller9, 32

Das variiert je nach Schule. Am besten du googelst direkt irgendwelche Schulen und siehst dort nach

Kommentar von NonoEtienne ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten