ich bräuchte rat bez. internate in england. kann mir jemand helfen? ich möchte meinen sohn dorthin schicken.
Die Wahl eines englischen Internats hängt von mehreren Faktoren ab. Zum Beispiel, wie lange Dein Sohn nach GB gehen darf. Und in welcher Klasse er nach England gehen soll. Und wie gut er in der Schule ist. Und wann in welchem Schuljahr das Ganze stattfinden soll. Und was er an weiteren Hobbies und Interessen mitbringt. Und was Ihr als Eltern für ein Erziehungsmodell sucht.
Also nicht wenig.
Es gibt sehr viele Internate in England. Darunter gehören Institutionen wie Eton und Harrow, wo man die Kinder schon im zarten Alter von 2 Jahren registriert haben sollte. Kommt daher weniger in Frage. Oder ist Dein Sohn noch so jung?
Und dann gibt es Schulen, die eher weniger empfehlenswert sind.
Es gibt aber sicher die passende Schule für Dein Kind, von der Du noch nichts gehört hast.
Es gibt erstklassige Berater, die Dir durch den Dschungel helfen.
findest Du viele Beratungen, Better School ist auf England spezialisiert.
Eaton ist natürlcih unbestritten eines der besten. aber unmöglich rein zu kommen.
Harrow spielt in der selben Liga. auch nur Posh people da. aber versuchs doch mal. liegt nördlich von london.
Malvern College ist vielleicht ein gute idee. die haben einen sehr guten Ruf und sind nicht so elitär wie die anderen.
ein sohn einer bekannten war auf Felsted College. das ist irgendwo nördlich von london. hat nur gutes berichtet. dort sind auch viel internationale schüler.
Ist sicherlich auch eine finanzielle Frage - oder? Auf was legst Du denn Wert?
da muss man sicher sehr ausfuehrlich suchen. wir kennen nur die millfield school in Street/Somerset. die ist klasse, liegt hier im sudwesten englands, hat ca 1000 internationale schueler, 2000 lehrer und beschaeftigte, bietet alles uber golf bis reiten...kostet minimum 5000£ pro halbjahr ohne unterkunft.

Wie alt ist dein denn Sohn? Die Angebote sind doch sehr verschieden. Eines, womit wir gute Erfahrungen gemacht haben, ist das hier: http://www.europrolanguage.com/de/datesnhyear.html