Frage von Cookie0103, 72

Wie kann ich meinen Eltern erklären, dass ich in ein Internat möchte?

Heii, ich will schon lange auf ein Internat ziehen,da es in meiner Schule immoment echt schlecht läuft und ich keine wirklichen Freunde hier habe wie kann ich meine Eltern am besten fragen ohne sie zu verletzen denn ich habe Angst das sie sehr negativ reagieren und mich nicht verstehen da sie eh öfters sagen ich würde immer über treiben schonmal danke für die antworten. LG cookie0103

Antwort
von Turbomann, 43

@ Cookie0103

Dann solltest du versuchen, dich für die Zeit wo du noch auf der Schule bist, durchzubeissen.

Später im Beruf wird es auch Zeiten geben, wo du manches mal gerne einfach alles stehn und liegen lassen würdest und auch da kann man nicht einfach wo anders hingehen.

Ein Internatsleben ist sicher auch kein Zuckerschlecken und ich könnte mir vorstellen, dass dort das Leben etwas härter sein könnte, als auf einer normalen Schule. Dort gibt es vielleicht noch eine größere Kluft zwischen Arm und Reich und da kannst du auch ganz einsam sein.

Ich kenne das nur vom Hörensagen von Nachbarn, deren ihre Söhne auch im Internat waren und die waren nicht so begeistert und außerdem hat das sehr viel Geld gekostet.

Sei froh, dass du noch jeden Tag zu deinen Eltern nachhause kommen kannst.

Kommentar von Cookie0103 ,

OK danke für deine Antwort

Antwort
von nieke14, 24

Ich selber gehe auf ein Internat und werde dort dieses Jahr mein Abitur machen. Wie schon in den anderen Antworten steht, kann ich nochmal bestätigen, dass es in einem Internat nicht so ist, wie in Filmen oder Büchern beschrieben wird. Wenn du deine Eltern wirklich von einem Internat überzeugen willst, dann brauchst du auf jeden Fall gute Argumente. Am besten schreibst du eine Liste mit allen Vorteilen, die deiner Meinung nach für ein Internat sprechen und wieso du unbedingt ein Internat besuchen möchtest. Falls du sonst noch Fragen zu Internaten hast, kannst du mir auch gerne schreiben.

Antwort
von webya, 29

Da ist ein Internat nicht das Allheilmittel. 

Das ist auch sehr teuer und deine Eltern werden das sicher nicht bezahlen wollen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten