Frage von Tcaza15, 47

Internat, Wie Antrag stellen auf Hauswechsel?

Hallo GF Network,

Ich bin im ein Internat und wir haben 4 Internats Häuser. Auf grund der Umstände im Hause würde ich mit ein Freund gemeinsam ein Antrag auf Hauswechsel stellen.

Wir würden gerne wissen wie mann ein schreiben würde bzw. was da rein sollte da es Ja ein Internat ist.

Dies sollte auch ernst genommen werden von den Betreuern wenn sie das Lesen.

Ich würde mich auf Hilfe bzw. Antworten Freuen

Bedanke mich im Voraus auf eure Hilfe

Antwort
von Schwimmakademie, 29

Hi, habt ihr einen Hausbetreuer (oder Zimmerbetreuer)? Wenn die Probleme nicht bei ihm zu suchen sind würde ich ein ganz offenes Gespräch mit ihm suchen und eure Gründe mündlich darlegen. Da kann man sich meistens besser ausdrücken als schriftlich. Euer Ziel muss sein, dass er (sie) Euer Anliegen versteht. Dann wird er euch auch nach Kräften unterstützen. Wenn ihr vom Betreuer weg wollt würde ich mich mit dem Vertrauenslehrer unterhalten und ihm in gleicher Weise sagen, was euch bedrückt. Viel Erfolg dabei. LG

Kommentar von Tcaza15 ,

Laut aussage sollen wir den Antrag stellen damit dies behoben wird ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten