Frage von Johannachen14,

Internat Schloss torgelow

Hallo! Ich überlege auf das Internat Schlosstorgelow zu gehen bin mir aber nicht sicher ob es das richtige für mich ist... Wie ist das mit dem Stundenplan o.ä? Danke im vorraus Johannachen

Antwort
von Ivan25W,

Aus Wikipedia:

Das Angebot des Internatsgymnasiums orientiert sich am oberen Leistungsdrittel der Klassen 5 bis 12. Dabei wird in Klassen mit maximal 12 Schülern unterrichtet. Die Schule beteiligt sich am landesweiten Zentralabitur.

Viermal im Jahr werden Zeugnisse ausgegeben. Neben Noten werden in jedem Fach auch schriftliche Beurteilungen erstellt. Die Veröffentlichung der Durchschnittsnoten aller Schüler erfolgt vierteljährlich innerhalb der Schule.

Viele der Klassenzimmer verfügen statt Kreidetafeln über interaktive Whiteboard-Technologie. Unterrichts- oder Arbeitsmaterialien können über das schulinterne Wireless LAN im Schülernetzwerk abgerufen und bearbeitet werden.

Insgesamt werden im Internatsgymnasium Torgelow bis zu 70 verschiedene Freizeitprojekte angeboten. Neben eigenen Booten stehen eine Sporthalle, ein Sportplatz und ein Tennisplatz zur Verfügung. Führerschein und Segelscheine können erworben werden. Ein Fitnessraum und ein Indoor-Golfsimulator sind im August 2006 neu eingerichtet worden. Ab der neunten Klasse werden klassenübergreifende Teamprojekte angeboten.

Hier der Link vom Schloß:

http://www.schlosstorgelow.de/aktuell/news/news.htm

Frag mal dort, was noch fehlt

Alles Gute !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community