Frage von sunnySoso, 57

Internat, Erfahrungen, meinung, empfehlenswert?

Ich möchte gerne auf ein Internat. Ich bin in gerdade in der 8. Klasse auf einem Gymnasium. Meine noten sind durchschnittlich. Ich möchte auf jedenfall abitur machen. Kann man das auf einem internat machen? Allerdings weiß ich sehr wenig über inernate und würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung und erfahrungen schreiben könnt. Oder wenn ihr etwas über internate wisst dann schreibt mir bitte auch.

Danke im vorraus ♄

Antwort
von schneeflocke163, 29

Das kommt ganz auf das Internat an. In welchem Bundesland wohnst du denn? Ich finde, dass das Internat schloss Ising total gut aussieht😍 Wenn du willst kannst du mir auch eine PN schicken 🙈

Antwort
von SchokoLolly, 32

Klar kann man auf einem Internat Abi machen. Aber du solltest erstmal mit deinen Eltern reden, so ein Internat ist nämlich nicht ganz billig. Und es ist auch sehr streng dort, also stell es dir nicht so vor wie bei schloss einstein oder so.

Antwort
von max230, 39

Es giebt auch Gymnasien diebein Internat und normale Schule unterhalten also da kannsg du sicher abi machen

Antwort
von demdennis, 29

Aufm CJD ist es ziemlich frei. Es ist voll ok. Du hast zeiten, wo du hausaufgaben machen musst (je internat) und musst ggf deine Median abgeben, aber es ist voll ok.

Antwort
von mrskinnyjean, 37

klar kannst du dein abitur auf einem internat machen aber du  musst  darauf achten das das jeweilige inernat es auch macht 
bzw soweit ich weis geht es 

aber ob du dich dabei wohlfĂŒhlst weg von deiner familie zu sein das muss du fĂŒr dich selbst beantworten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community