Frage von PuschelToGo, 24

Internat - nur wie?

Hey!

Ich möchte gerne auf ein Internat, da ich mich zuhause einfach nicht mehr wohl fühle und meine Eltern würden es mir auch erlauben, nur es ist sehr teuer. Wird so etwas irgendwie finanziert oder habt ihr irgendwelche anderen Möglichkeiten. Wohngemeinschaften für Jugendliche unter 16?

Danke für die Antworten xoxo

Antwort
von Nordseefan, 20

Es gibt in der Tat Stipendien nur muss man die erst mal bekommen.

Und auch eine Wohngruppe kommt nicht in Frage, nur weil es nicht so gut läuft. Um in eine Wohngruppe zu kommen müssen zu Hause schon sehr massive Probleme vorliegen. dann so ein Tag in einer Wohngruppe ist nicht billig und wird vom Steuerzahler finanziert.

Antwort
von webya, 13

Nein, der Steuerzahler kommt dafür nicht auf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community