Internat - Bekomme ich Bafög?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Staat zahlt natürlich nicht doppelt für dich. Bei der Internatunterbringung bekommst du nur ein Taschengeld.

Du lebst ja dort und wirst auch verpflegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nicht, wenn es Geld geben würde geht es direkt an das Jugendamt. Das bezahlt ja für dich, an Stelle deiner Eltern, Schule und Internat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Bafög Anspruch hättest würde dieser sofort an das Jugendamt übergehen. Du hättest also nichts davon. Es ist also aktuell eher für dich von Vorteil, dass kein Bafög bezahlt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür solltest du Bafög bekommen? Dir wird doch schon alles bezahlt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Staat zahlt die Unterbringung, Verpflegung in einer Privatschule? Aber sonst hast Du keine Wünsche? Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung