Frage von ElCorleone, 21

Intern zu Extern Festplatte, USB 3.0 oder 2.0?

Hi,

ich habe drei alte 3.5 Zoll Festplatten. Zwei waren intern und eine extern. Auf den ersten Blick kann ich die beiden internen auch mit dem externen Gehäuse laufen lassen. Das ist dann USB 2.0.

Zusätzlich erhalte ich einen Laptop der eine interne 2,5 Zoll Festplatte hat. Die würde ich gerne ebenfalls als externe verwenden (in dem Laptop wird eine SSD verbaut). So dann suche ich jetzt ein Gehäuse dafür aber wie kann ich bestimmten ob diese oder allgmein eine Festplatte für USB 3.0 geeignet ist?

Antwort
von WosIsLos, 18

Alle HDDs mit SATA Anschluß sind für USB 3.0 geeignet.

Die 3fache Geschwindigkeit merkst du aber m. W. erst ab SATA II.

Auch ATA könnte man über ein USB 3.0 Gehäuse anschließen, nur eines gefunden (geht aber mit 2.0 genauso schnell):

www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/6392F331297-1426878.html?q=geh%C3%A...

Kommentar von ElCorleone ,

Danke. :)

Antwort
von PinguinPingi007, 16

Die Festplatten sind USB 3.0 geeignet, wenn die mindestens SATA 1 oder am Besten SATA 2 unterstützen.

Also bei deinem Fall ja USB 3.0 geeignet.

Kommentar von ElCorleone ,

Danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten