Intern oder Externer Sat Receiver Bildqualität besser?

3 Antworten

Also ich hatte auch einen Kathrein Sat Receiver und ein wirklich gutes Bild ! Nun habe ich mir einen Phillips Fernseher gekauft mit intern SAT .... kein unterschied feststellbar ! allerdings habe ich nicht das Problem mit 2 Fernbedienungen.... kann jetzt direkt am Fernseher umschalten ! und selbst wenn der interne ausfallen sollte kann ich einen externen anschließen !

In der Regel merkt man keinen Unterschied im Bild. Jeder Tuner empfängt das Bild, isoliert das digitale Videosignal und gibt es über HDMI aus. Es kann aber sein, dass bei schlechtem Empfang einer noch ein besseres Bild bringt.

Ne, man merkt hier keinen Unterschied. Wenns was bringen wuerde, dann wuerdest es nicht mit dem menschlichen Auge sehen.

Vorteil von einem eingebauten Receiver > Man hat nur ein Geraet stehen und zwar den Fernseher weiters braucht man nur einen Stromanschluss und kein extra HDMI Kabel. ;)