gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Interlekt wieder gefragt?

gefragt von EmilytheStrangeEmilytheStrange am 01.07.2009 um 20:22 Uhr

Das zwischenmenschliche Leben interessiert keinen, aber eine deutliche Aussprache gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Diese Aussage begnügt sich mit deren Beantwortung.

Bin gespannt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sprache x 10.602 Alltag x 1.451 Ausdruck x 235

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Carkov
beantwortet von Carkov am 1. Juli 2009 20:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

wer 'intern leckt ist intellekt)))) spaß beiseite es ist tatsache was du sagst,das zwischenmenchliche bleibt heut ziemlich auf der strecke wobei der intellekt doch immer mehr gefragt wird.das ist der wandel der gesellschaft...leider entwickelt sich alles zur totalitären unpersönlichkeit!!!

Kommentar von C68b2eabcd2e5e35c243f0d9ff9c13ccsmallEmilytheStrange am 1. Juli 2009 20:51

Gut erkannt.;)

Kommentar von 69bb3f2616346db64d40de778c64a3d3smallCarkov am 2. Juli 2009 06:47

vielen dank auch es ist ja so warum sollte dies nicht ausgesprochen werden,es ist ziemlich bedauerlich wobei ich ziemlich gute erfahrungen gemacht hab zum. bis jetzt kann ich behaupten das die emotionalität und auch der menschliche aspekt nicht mehr im vordergrund stehen.wenn man dies betrachte und sich ausrechnet wie es in ca zehn jahren aussieht dann wieß man schon jetzt das dies ein seur bedauerliches ergebnis sein wird;((

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von nafta am 1. Juli 2009 20:23
2x

Es heisst Intellekt.

Die Frage ist pseudowissenschaftlich, pseudophilosophisch oder wie man das auch nennen will.

Das Desinteresse am zwischenmenschlichen Leben hat mit der Aussprache nichts zu tun, vielleicht etwas mit der Rhetorik aber nicht der Aussprache.

Kommentar von C68b2eabcd2e5e35c243f0d9ff9c13ccsmallEmilytheStrange am 1. Juli 2009 20:28

Danke sehr. Ich bekam was ich wollte. Nun kann ich mich besser auf dieser Seite orientieren.

Nehmt es nicht persönlich..

bitmap
beantwortet von bitmap am 1. Juli 2009 20:31
1x

''Das zwischenmenschliche Leben interessiert keinen''

• Das ist genau so falsch, wie es pauschal ist.

''aber eine deutliche Aussprache gewinnt immer mehr an Bedeutung''

• Was gibt es gegen eine deutliche Aussprache zu sagen? Auch diese trägt zum besseren Verstehen und damit u.a. auch zu besseren (zwischenmenschlichen) Beziehungen bei.

anonym
beantwortet von kretiundpleti am 1. Juli 2009 20:23
1x

Es heißt Intellekt

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 1. Juli 2009 20:23
1x

Heißt das nicht:INTELLEKT?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welchen ausdruck sollte man nie nennen

Wozu die italienische Sprache?

Kommunikation und Sprache.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.