Frage von Hupsi17, 59

Interkontinentalflug mit Katze in der Kabine?

Grundsätzlich ist es ja erlaubt seine Katze mit in die Kabine zu nehmen wenn man alle Bestimmungen befolgt.

Allerdings lese ich jetzt bei immer mehr Airlines, dass Tiere in der Kabine, von Interkontinentalflügen, ausgeschlossen sind.

Gibt es denn die Möglichkeit die Katze doch noch in der Kabine mitzunehmen? Denn ich ziehe nächstes Jahr nach Asien und meine Katze muss natürlich mit.

Antwort
von Hexe121967, 30

da würde ich doch glatt bei der airline nachfragen.

ich persönlich fände tiere in der kabine nicht so prickelnd. ich reagiere hochgradig allergisch auf katzen und hunde und wenn ich daran denke, stunden mit den tieren und den damit verbundenen beschwerden verbringen zu müssen, wird mir ganz anders...

Antwort
von Pauli1965, 39

Dann musst du dir eine Airline suchen  die das gestattet. Ansonsten muss die Katze halt in den Frachtraum.

Besprich das vorher mit deinem Tierarzt. Wie man der Katze die lange Reise so angenehm wie möglich machen kann.

Antwort
von muschmuschiii, 17

Das Tiere in der Kabine bei Intercontinentalflügen nicht gestattet sind, hat sicherlich gute Gründe: in meinen Augen ist es Tierquälerei, eine Katze (oder einen kleinen Hund) 8-11 Stunden in eine Box von gerade mal 55x40x23 cm (Lufthansa) zu pferchen incl. Futter, Wasser und Katzenklo.

Auch wird das Tier nicht immer schlafen und durchdrehende Tiere werden die Passagiere begeistern!

Lass deine Katze im Frachtraum mitfliegen oder lass sie zu Hause!

Antwort
von leoll, 25

Das hängt von der Airline ab. Erkundige dich bitte dort. 

Antwort
von Hardware02, 19

Wenn die Fluglinie es nicht erlaubt, dann gibt es keine Möglichkeit! Oder wie hattest du dir das gedacht? Die Katze im Handgepäcktrolley schmuggeln? Das fällt spätestens bei der Kontrolle am Flughafen auf - und dann fliegt ihr beide nicht.

Du musst den Flug halt mit einer Fluglinie buchen, bei der es erlaubt ist, die Katze mitzunehmen. 

Kommentar von Hupsi17 ,

Ach was..

Antwort
von Calim8, 14

Es gibt Fluglinien die keine Tiere transportieren. Und die anderen erlauben bis 7 oder 8 kg in der Kabine incl. Transportbox. Nach Asien bist du ja ewig unterwegs. Du musst dich bei der Airline erkundigen.

Antwort
von leeoonp, 24

In deinem Fall, würde ich direkt bei der Airline anrufen oder bzw. bei den Airlines die in Frage kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten