Interface von Java ausführen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

test t1 = new test();

t1.onCommand();

---

Also im Prinzip so als wenn du die Klasse normal anlegst und die Methode aufrufst. Das Interface selbst führst du nicht aus, das Interface legt nur fest, welche Methoden die Klasse, die es implementiert, können muss. 

Ausserdem würde ich mir angewöhnen, Klassennamen immer groß zu schreiben (also Test anstatt test) und Interfaces mit einem I beginnen zu lassen (also ICommandExecuter statt CommandExecuter), auf diese Weise kann man das besser unterscheiden. Aber das nur nebenbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomaszZz, Software Engineer bei gutefrage
21.10.2016, 14:58

Interfaces mit "I" anfangen zu lassen ist ein Relikt. Das macht man in Java nicht mehr.

Zudem sollte noch gesagt sein, dass man üblicherweise "gegen Interfaces" entwickelt. Also wäre oben besser:

--

CommandExecuter executer = new Test();

executer.onCommand();

--

Oder noch "moderner" als Lambda:

CommandExecuter executer = () -> { ... };

2

Was möchtest Du wissen?