Frage von iforgotmyname98, 77

Interessiert sie sich wirklich für mich?

Es gibt da so ein süßes Mädchen, das ich seit der Grundschule kenne. Sie hat mich vor Monaten angeschrieben worauf wir ab und zu immer wieder schreiben. Die Zeitspannen in der Sie sich meldet liegen allerdings Tage oder mehrere Wochen außeinander. Wenn wir schreiben ist es ziemlich aktiv, keiner schreibt wirklich trocken, jeder stellt Fragen und wir reden über den Alltag und Hobbys etc. In der Schule lächelt sie mich immer an, wobei ich mir nicht sicher bin ob es nur ein höfliches zulächeln ist?

Mich wundert es allerdings, dass sie mich obwohl wir seit Jahren gemeinsam auf den selben Schulen waren, so plötzlich und in großen Abständen immer wieder mal anschreibt. Ist es eurer Meinung nach nur ein freundschaftliches Smalltalk führen oder steckt da eventuell etwas mehr dahinter?

Würde mich über eure Meinungen freuen,

LG

Antwort
von Zukure, 37

Das ist nicht sooo einfach zu beantworten, da jedes Mädchen anders tickt. Manche schreiben Jungs nur an, wenn sie total dicke mit ihm sind oder ihn gerne mögen. Andere aus Langeweile.

Wenn ihr beide aber aktiv miteinander schreibt und sie dir recht offen begegnet, so könnte sie etwas für die empfinden.

Du kannst das aber herausfinden, indem du sie beispielsweise nach einem Date fragst, oder direkt. Obwohl es den meisten Mädchen besser gefällt, wenn erst ein Date vorher kommt.

Kommentar von iforgotmyname98 ,

Sehr plausibel! :) Ich hatte auch schon im Kopf dass es eigentlich aus langweile entstanden ist weiß aber nicht sicher.. Rat von außen hilft ja immer! :) 

Ob wir aktiv schreiben weiß ich nicht, wenn ich sie öfters anschreibe sicherlich, wobei ich nicht so penetrant wirken möchte und wenn ich mal nachlasse, kommt dann wochenlang nichts von ihr bis sie sich irgendwann mal meldet als ich es nicht erwarte wieder.

Ich hatte auch schon vor sie eventuell zu fragen, allerdings fände ich das blöd wenn ich Zeichen falsch interpretiert habe und die "Freundschaft" oder Bekanntschaft dann in eine miss geschickte Lage zusteuere. 

Kommentar von Zukure ,

Rede vielleicht mal mit Freunden, die das Mädchen kennen darüber und höre dir ihre Auffassung an.

Aber nachdem, was du jetzt beschrieben hast, klingt das wirklich eher nach einem Freundschaftsversuch.

Nichts desto trotz kannst du am Ball bleiben und eventuell wird da ja mal was draus :)

Antwort
von Salua1993, 25

Naja vielleicht schreibt sie dich nicht so oft an weil sie vielleicht mal von dir angeschrieben werden will, so ist es zumindest bei mir

Kommentar von iforgotmyname98 ,

Das habe ich ja daraufhin auch gemacht, ich schreibe sie hin und wieder mal an, bzw. öfters, lasse dann mal aber auch nach um zu sehen ob sie sich wieder meldet, was dann eben manchmal wochen dauert wieder, das wundert mich ein bisschen, da ich tatsächlich dachte, würden wir ein paar Tage regelmäßig schreiben, würde eine Routine entstehen und sie würde sich evtl. dann auch schneller melden was aber nicht so ganz klappt

Kommentar von Salua1993 ,

naja frag sie doch einfach mal, wenn ich was wissen will bin ich auch direkt auch wenn die Fragen "komisch " sind

Antwort
von ItsAnni, 32

Hört sich nur nach "normalen Kontakt" an. :)

Kommentar von iforgotmyname98 ,

Empfinde ich zwar teilweise auch so, doch wundert es mich warum nach einigen Jahren erst? Sie hätte sich ja theoretisch über die letzten Jahre auch melden können, allerdings wurde es in letzter Zeit etwas häufiger auch wenn die Zeitspannen eben so außeinander liegen. ? 

Kommentar von ItsAnni ,

Vielleicht möchte sie Kontakt mit dir, weil sie es eben so toll findet, dass ihr euch schon so lange kennt(?) :D

Kommentar von iforgotmyname98 ,

Haha es ist tatsächlich möglich kann man nicht ausschließen, werde ich im Hinterkopf behalten, danke dir für die Meinung! :) 

Antwort
von geilesgirl76, 22

Nur Freundschaft 

Antwort
von Pregabalin, 38

Klarer Fall von Sandkastenliebe:)

Kommentar von iforgotmyname98 ,

Haha! :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community