Frage von timewaver, 115

Interessiert euch Esoterik bzw Magie?

Antwort
von Eleone, 19
Ja

Wir sind von Magie umgeben, immer, man muss sie nur sehen. Das kann in Form eines wundervollen Sonnenaufgangs sein oder der klare Sternenhimmel.. Magie wird nicht immer funktionieren, wenn man einen Zauber webt, das kann allerdings viele Gründe haben.. 

Esoterik ist für mich ein Sammelbegriff. Es umfasst verschiedene Lehren und Praktiken, mit denen ich jedoch eher nicht oder wenig in Berührung komme.

Es war schon immer so das solche Dinge, die man nicht ganz beweisen kann, ausgenutzt werden um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es gibt aber auch durchaus fähige Menschen darunter. Man sollte da auf Intuition und gesundem Menschenverstand setzen ;-)

Antwort
von MaraMiez, 46
Ja

Ich interessiere mich sehr dafür, ob ich daran glaube, dass es funktioniert, ist eine andere Frage.

Spielt aber auch keine Rolle, solang man sich z.B. nach einer Meditation besser fühlt, hat sie ja in gewisser Weise funktioniert. Ob das zur Erleuchtung führt, ist dabei dann auch nebensächlich.

Und Magie, jedenfalls die die ich praktiziere, ist auch nichts anderes als das nutzbarmachen der Natur, Dingen die sich zum großen Teil wissenschaftlich beweisen lassen...niemand leugnet, dass z.B. das Inhalieren von Pfefferminztee hilft, wenn man eine Nebenhöhlenentzündung hat, in Verbindung mit einem kleinen Gebet (Zauberspruch, wenn man so will). Und ob nun mein Lavendelöl beträufeltes Siegel-Medaillion mir durch Magie hilft, mich besser zu konzentrieren, oder ob das einfach die medizinische Wirkung von Lavendel auf den Körper ist, ist nebensächlich.

Antwort
von Hardware02, 53
Ja

Esoterik ja, Magie nein. Man muss da genau überprüfen, was einem nützt und was nicht. Mit Magie macht man sich aber meiner Meinung nach abhängig von bestimmten Dingen (z.B. weiße Kerze, rotes Samtband, was immer es da gibt). Das möchte ich nicht. Daher versuche ich ohne das auszukommen.

Klappt auch. ... Wer sagt, Esoterik sei nur "Geldmacherei", hat keine Ahnung.

Antwort
von AlphaundOmega, 49
Ja

Alles ist Magie... und Esoterik ist nichts weiter als der Sammelbegriff, für alle Grenzwissenschaften, wie z.B. alles was wir essen können, auch als Nahrung bezeichnet wird...

Magie stellt dabei die verborgenen und verbundenen Kräfte des nicht sichtbarem  Wissens, einer inneren Wahrheit dar, die alles umgibt...

Antwort
von fallboyout, 32
Ja

seit..naja immer:D

Antwort
von gerlochi, 48

Hallo,

ich finde es keinen Unsinn um Leute Geld aus den Taschen zu ziehen, denn wer sich dafür Interessiert findet auch kostenlos eine Lösung und fällt nicht auf die Scharlatane rein die Geld verlangen!

Magie hilft mir im Leben weiter, gegen frust, kummer und (selten) einsamkeit. Auch eenn das nicht so oft (zum Glück) der Fall ist, ist es gut wenn man dann einen Kristall in der Hand hat und seine Energie spürt. Wie reine Lebensenergie fließt sie dann durch den Kristall und mir.

Wundervolle, viele wunderfolle Sachen gibt es, aber auch unschöne Mitbewoner. Eines Nachts als ich aufgewacht bin wollte etwas mich hindern wieder einzuschlafen, auf unnatürliche Art und Weise, durch schmerzen, Todesgedanken und Angst. Aber die Hilfe von Magischen Gegenständen und einem kleinen Ritual hat mir dann wieder geholfen.

Wie immer gibt aus alsp auch hoer Halen, jedoch nur, wenn man unvorsichtig ist ;).

Kommentar von gerlochi ,

Das nachts war meiner Meinung nach ein Geist oder kleiner Dämon auf seinem nächtlichem Runtgang

Antwort
von SalMor, 29
Ja

Ich glaube fest daran.

Antwort
von isa13, 16

Ja

Esoterik hat mir im Leben bei manchen Situationen weiter geholfen.

Antwort
von Andrastor, 41
Nein

Magie gibt es nicht und Esotherik beruht auf Lügen und Halbwissen, beides ist nur dazu da um leichtgläubige Menschen abzuzocken.

Antwort
von Powergirl2222, 37

Ja. Ich kann auch manche Sachen in der Esoterik und Magie.

Antwort
von nowka20, 11

forumsfrage

Antwort
von sophia2441, 48

Nein, weil das nur Geldmacherei ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community