sunpoint am 16.03.2008 um 21:22 Uhr
Habe schon öfters daran gedacht wie es sein wird in 50 oder 100 Jahren. Was wird da sein wo ich gelebt habe ? Was wird aus den Kindern (Enkeln) sein ? Ich möchte gern einmal in fünfzig/ hundert oder mehr Jahren nachschauen können. Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht? Interessiert es euch was einmal aus Euren Kindern, Enkeln wird? Wie sieht die Heimat, das Haus wo wir lebten u.s.w. aus ? Wenn es möglich wäre, würdet ihr euch das anschauen?

Ich würde sehr gern wissen wie die Welt in 1oo oder auch 50 Jahren aussieht. Aber da haben mich schon die Würmer gefressen.

im Moment habe ich zuviel "Angst" sehen zu müssen, das es uns nicht mehr gibt.

Weil ich ziemlich sicher bin, dass mir nicht gefallen würde, was ich da sehe.

Nach mir die Sintflut...

Nöö, das heute im Hier & Jetzt ist spannned genug.

Ich morgen arbeiten darf und nicht weiß, was mir der Tag an Überraschungen bringt !

der Moment ist das Leben!

Ehrlich gesagt ist mir das wurscht.
Ich habe aus meiner Vergangenheit was gelernt, das man als Erfahrung bezeichnet.
Aus dieser Erfahrung habe ich wiederum gelernt, wie wichtig es ist, im HIER und JETZT zu leben.
Das heisst nicht, dass ich keine Wünsche habe. Aber ich weiss, dass das, was in 100 Jahren ist, mich momentan nicht weiterbringt

Ich bin doch an der Gestaltung meiner Zukunft beteiligt; also gibt es sie noch nicht. Und warum sollte es mich interessieren, etwas zu sehen, was es nicht gibt?

Man muss nicht alles wissen wollen.

Ich Lebe im jetzt und hier.
Überlegungen, wie etwas in Zukunft sein wird, sind normal. Abgesehen von allgemeiner menschlicher Neugierde kann auch ein Interesse dahinterstehen, wie Entwicklungen weiterverlaufen, an denen wir selbst mitgewirkt haben oder von denen wir betroffen waren. Das Leben von Personen, an denen wir Anteil nehmen, oder der Zustand von Dingen, denen wir uns verbunden fühlen, ist uns zumindest nicht völlig gleichgültig.
Die Menschen haben wahrscheinlich eine unterschiedliche Einstellung. Für manche wäre ein möglicherweise unerfreulicher Anblick eine Belastung für das Leben in der Gegenwart. Ich habe ein Interesse an Geschichtsverläufen. Natürlich wäre das Ergebnis in einem solchen Gedankenspiel unsicher. Aber dem Interesse kann nicht nachgegangen werden, ohne sich der Möglichkeit auszusetzen, auch etwas Unangenehmes zu sehen.

Mich interessierts schon, was später so los ist mit Schalke :-))
Bei den derzeitigen Entwicklungen hinsichtlich Klima, Politik etc. befürchte ich einfach Schlimmes. Und das will ich im Detail nicht wissen.
Lola60 am 16. März 2008 21:27 grade dann sollte dich das ineressieren und du solltest die entsprechenden Maßnahmen treffen
Hmm, nach Maßnahmen wurde aber nicht gefragt! Wie ich im Hier und Jetzt lebe und versuche, mit diesen Schwierigkeiten umzugehen, das ist ja eine ganz andere Sache. Ich versuche durchaus durch meinen Lebensstil das Richtige zu tun.

Opa, dein Name ist Neugier ...

Ich würde gerne wissen wie die Technologien sich in 50 oder 100 Jahren entwickelt haben. Auch was aus meinen Kindern und deren Kindern geworden ist würde mich brennend interessieren.

Ich lass mich viel lieber überraschen! Bis auf das Wetter morgen und vielleicht an Ostern interessiert es mich nicht, was kommt. Planen kann man da eh´ nichts.

Weil man das HEUTE geniesen sollte und morgen kann das Glück von heute schon sich in Pech umgewandelt haben.

Denn erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt ;-)

Würde schon gerne wissen, wie die Welt sich nach dieser Zeit verändert hat. Und vor allem wie die Enkel bzw. Urenkel aussehen wenn sie erwachsen sind...
ich lebe im jetzt. aus dem gestern hab ich gelernt und morgen ist ein neuer tag.
Nur mal gucken.

ja

Wenn der Mensch so weiter macht, dann werden wir in 50Jahren als Menschen nicht mehr auf der Erde leben können.. Es muss sich in nächster Zeit irgendwas tun, sonst gehts in den Nächsten 20Jahren kaputt.. ;) Selbst wenn mit der Umwelt, und den Massenvernichtungswaffen(mit denen man die Erde 900mal zerstören könnte) alles in Ordnung wäre.. Die wirtschaftl. Situation und die Machtbesessenheit, somit auch die Gewalt etc. wird nicht besser.. Also freue ich mich über angenehme Tage/Wochen/Jahre aber will mir nicht die Laune verderben, in dem ich an die Zukunft denke =) Und sterben müssen wir eh alle mal, von daher ists ja schei* egal :D

Ist doch sicher interessant, zu sehen, was dann so wäre!

Ich lebe lieber in der Gegenwart.

Ich lebe jetzt glücklich, möchte aber nicht das Elend in der Zukunft sehen, was uns unsere Politiker zurzeit einbrocken! Wenn das so weiter geht, nein Danke, ist besser das nicht zu wissen. Ich hoffe meine Kinder kommen irgendwie durchs Leben, mehr wie darauf vorbereiten, kann ich sie nicht. Schade schöner Sozialstaat, Familie zählt in Deutschland nichts mehr! Aber wir werden ja nicht mehr von Deutschen Regiert, sondern von solchen Heinies aus Brüssel! Naja, is meine persöhnliche Meinung, gruss Stephan. P.s <--- kein Rechtsradikaler nur ein Papa von 2 Jungs, denen ich den weg durchs leben zeigen muss!!!!

ich das"jetzt"genieße mit meinem Sohn und ich nicht wissen möchte was irgendwann in vielen Jahren ist. Z.b wann ich sterbe, wann mein Sohn stirbt. Es hat schon seinen Grund warum man nicht weiß was in der Zukunft passiert. Es wäre doch auch langweilig zu wissen wie unser Leben weiter verläuft

Selbst wenn man irgendwo frohlockend auf seiner Wolke sitzen sollte und sich alles angucken könnte so wäre das was man sieht dennoch nicht zu ändern. Belanglose Zustände, auf die ich nicht einwirken kann, interessieren mich nicht wirklich. Ich verwende meine Kräfte lieber darauf, das Hier und Jetzt zu beeinflussen.

Vorallem würde ich gerne wissen wollen, wie das mit dem Klimawandel weiter geht. Ob alle Recht behalten.

Klaro, sonst würde ich kein Science Fiction lieben :) Noch nie durch ein Schlüsselloch geguckt? Der Mensch ist von Natur aus neugierig.

Stellt sich dann schon raus. Lieber im heute leben.

manche Dinge stelle ich mir lieber vor...

Das ist eine interessante Frage und darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ! Vor Allem wüßte ich gerne den Stand der Technik in 50 oder mehr Jahren und die politische Entwicklung !
wer weiß was ich da zu sehen bekomme. Wenn es etwas dramatisches ist mache ich mich im Heute verrückt ohne etwas dagegen tun zu können.

Ich mir deswegen nicht scho heute einen Kopf machen will!
ALso ich denke mal,dass ich so ungefähr zu Lebzeiten mitbekommen werde was aus meinen Kindern wird und ob und wann ich Enkel haben werde.Allerdings möchte ich nicht unbedingt wissen wollen was nach meinem Tod ist.Mich würde eher interessieren was in 500 Jahren ist,also wenn ich keinen wirklichen Bezug habe zu nachrückenden Generationen.

So neugierig wie ich immmer bin, würde ich es schon sehen wollen. Nur könnte es tatsächlich ein sehr ernüchterndes Erlebnis werden, falls die uns bekannten Problemen nur noch schlimmer geworden sind.
Wer denn nicht?

versaut doch die Spannung...
Das würde mich sehr interessieren was in hundert Jahren aus allem geworden ist. Eine Zeitmaschine wäre schon was.
Iss mehr Knobi, dann kannst Du´s hinauszögern !
aber die Freunde werden immer weniger :-))
Erheblich weniger sogar.