Frage von MarissaassiraM, 45

Interessiert an internationalen Entwicklungen - Welches Studium?

Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Bachelor-Studiengang. Wie oben schon erwähnt interessiere ich mich für internationale Entwicklung, internationale Zusammenhänge generell und das sowohl wirtschaftlich als auch politisch, kulturell etc.. Leider weiß ich nun nicht, welches Studium meine Interessen am besten "abdeckt" ( hab mir gedacht VWL oder Politk passen ganz gut) Hat jemand vielleicht ein paar Tipps oder Erfahrungen?

Danke schon mal im Voraus & lg marissa

Antwort
von Iruko, 35

Ich habe da zwar keine Erfahrung aber vielleicht würden ja Interkulturelle Studien oder Interkulturelle Kommunikation passen. Des Weiteren vlt. Internationale Beziehungen?

Kommentar von Iruko ,

Mir ist gerade noch Internationale Entwicklungsstudien eingefallen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community