Interessieren sich immer weniger Menschen für Konzerte von unbekannten teils auch regionalen Künstler seit das Internet an Bedeutung gewonnen hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenn das persönlich auch. Sehr großes Interesse an Konzerten von lokalen Bands gibt es nicht, kommt aber auch immer so auf das Genre bzw die Stilrichtung der Bands an. Viele gute Bands spielen vor meinetwegen zwanzig oder dreißig Leuten während man zu einer einfachen Party hunderte Leute mobilisieren kann ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an, ich besuche auch Konzerte von sehr unbekannten Bands aber leider ist das nicht so einfach. 

z.B. besuche ich Konzerte eines Kindheitsfreundes der jetzt ne Band hat und das auch nur weil ich ihn kenne, anders hätte ich wohl nie was von der Band erfahren oder überhaupt gehört. Wenn ich von ihm nicht davon erfahren hätte wäre ich auch nicht dahin gegangen. 

Das Problematische ist wirklich das wenn die unbekannten Bands die irgendwo spielen, nicht ausreichend Werbung machen, auch keiner kommen wird. Wenn die denken, eine facebook-Veranstaltung zu erstellen und paar Freunde rein zu schmeißen, reicht dann haben sie sich geschnitten.

Die kleinen Hallen machen dann auch Verluste wenn keiner die Konzerte besucht und machen irgendwann dicht. 

Und mal ganz im Ernst, gehst du hin wenn du noch nie was von der Band gehört hast und nichtmal weißt was die für Musik spielen? Ich weiß sowas ganz gerne vorher. 

Aber prinzipiell ja, auch wenn ich gerne Konzerte von bekannten Bands besuche bzw. von etwas bekannteren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moshkidhc
07.04.2016, 20:05

Das mit den Verlusten stimmt leider, da für so kleine und unbekannte Bands oft auch der Veranstaltungsort gleichzeitig Veranstalter ist und den Bands so Sachen wie Gage oder Freigetränke bereitstellt. Wenn dann niemand kommt der bereit ist meinetwegen fünf Euro zu zahlen und ein Bier zu trinken dann lohnt sich das nicht. Wir sind auch immer schon froh wenn wir an einem Abend keine Verluste machen. Wobei es uns nicht so betrifft, da wir eben ein Verein sind der das Haus betreibt und sich alle ehrenamtlich engagieren und nichts auszahlen. 

0

Ich kann sagen, dass ich und meine Freunde auch gerne kleinere, unbekanntere Bands sehen, allerdings weniger lokal. Man findet die Bands oft durch Zufall im Internet oder sie sind Vorgruppe einer bekannten Band. Und dann findet man diese kleine Band eben manchmal interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jain wenn die "Band " gut ist nicht aber eben auch nur die die die changse bekommen diese zu "höhren"!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?