Frage von HerrPrimar, 16

Interessiere mich für die EU und habe Fragen!?

Hey, da ich mich jetzt schon langsam für die Politik interessiere habe ich einige fragen.. Gibt es irgendwelche "Regelungen" in der EU die uns im Alltag betreffen? Ich hab gehört, dass alle Lebensmittel zb. die selben kennzeichnungen oder so haben müssen... aber wie genau weiß ich auch nicht..

Aja, ich habe letztens irgendetwas über Regulierungswut gelesen. Wisst ihr was das ist? (hmm, eigentlich könnte ich den begriff schnell googlen xD)

dann noch eine andere frage, wo ich mir nicht sicher bin ob ich deswegen ein neue "Frage stellen" sollen. Da ich überlege ein Auslandsjahr zu machen.... Wie ist es eigentlich wenn ein Schüler oder ein Student ein Auslandsjahr innerhalb der EU machen will? und welche vor bzw. nachteile gibt es?

Zum Abschluss würde ich euch noch gerne fragen was die EU für euch bedeutet? :)

DANKE SCHON MAL :D

LG Sebi

Antwort
von wfwbinder, 4

Na ja, über die EU ist unter anderem geregelt, wie eine Salatgurke auszusehen hat, mit Krümmung usw.

Ebenso für Bananen.

Aber inige Regulierungen sind natürlich auch gut, wie Normungen für die Industrie.

Vorteile für Schüler (und natürlich auch die Anderen) ist die FReizügigkeit innerhalb der EU.

Für mich ist die EU einfach meine Heimat (abgeehen von Niedersachsen, wo ich geboren udn aufgewachsen bin). Ich kann frei reisen von Berlin bis Lissabon, von Taormina bis Upsala, von Dublin bis Rhodos. Und in den meisten Ländern inzwischen auch mit Euro zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten