Frage von whateverxoxo01, 118

Interesse an Waffen wecken, aber wie?

Hi, ich bin w15, meine Freunde haben alle großes Interesse an Schusswaffen und kennen sich auch echt gut damit aus... Es ist kein Gruppenzwang! Aber ich würde mich auch gerne besser damit auskennen und wollte bei ein paar anderen Waffen-Liebhabern gerne mal um Rat fragen, denn ich weis nicht wirklich wo ich anfangen soll..

Danke im vorraus

Antwort
von Kronos007, 36

Es gibt diverse gute YouTube-Channel, die Informationen über Schusswaffen bieten (man muss halt ein wenig Englisch können):

  • Hickok45
  • Iraqveteran8888
  • Military Arms Channel
  • Vickers Tactical
  • DemolitionRanch
  • FPS Russia (bietet aber weniger Informationen, sondern mehr Explosionen, etc.)

Eigentlich gibt es zu jeder Schusswaffe irgendein YouTube-Video, das ein Amerikaner erstellt hat.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Freunde ihr Wissen mehr aus Videospielen und Filmen beziehen, daher es nicht unbedingt authentisch ist. Wenn du z.B. wissen willst, welche Schusswaffen in bestimmten Filmen, Serien oder Videospielen genutzt werden, dann bietet diese Seite recht ausführliche Informationen: http://www.imfdb.org/wiki/Main_Page

Zu den meisten Schusswaffen gibt es auch immer einen Wikipedia-Artikel, in dem einige Informationen stehen. In der Regel sind aber die englischen Wikipedia-Artikel deutlich ausführlicher und besser.

Antwort
von Eraser13, 36

Servus,

ich denke mal das deine Freunde sich nicht wirklich mit der Technik von Waffen auskennen, die werden halt über irgendwelche Waffen aus gerade aktuellen Videopsielen diskutieren. Wenn du sie mit echten fakten konfrontierst, werden sie dich wohl verdutzt ansehen.

Falls du wirklich was lernen möchtest, wäre der Youtube Chanel von Hickok45 empfehlenswert, mittelmäßige Englischkenntnisse vorausgesetzt.

Alternativ in diversen Waffen und Jagdforen mitlesen, da kann man sehr viel lernen.

MfG

Antwort
von liteOrange95, 45

Schau dir mal bei YouTube einige Videos dazu an wie Dokumentation, Hugh Tech Waffen usw.

Und zu empfehlen FPSRussia auf YouTube.

Antwort
von FooBar1, 55

Warum lässt du es dir nicht von deinen Freunden erklären? Ist doch das beste was geht wenn du Interesse hast. Wenn sie sich gut auskennen dann erzählen sie auch gerne

Kommentar von whateverxoxo01 ,

ich wollte sie damit überraschen, außerdem führt sowas bei uns manchmal zu streit

Antwort
von Kroc23, 16

hi bin auch erst 15     waffen sind sehr gut,den sie beschützen uns jeden tag.  ausserdem eine waffe tötet nicht,sondern der mensch. schiessen ist der gleichberechtigste Sport der welt, denn egal ob junge-Mädchen,dick dünn, gross-klein jeder kann es lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten