Frage von xcusemey, 36

Interesse an Videobearbeitung (Schnitt & Musik usw.) Gibt es bestimmte Berufe, in denen man in diesem Breich arbeiten kann?

Mir gefällt es sehr Videos zu bearbeiten. Ich habe zb (einfach aus Lust und Laune) die Zubereitung von Gerichten gefilmt und anschließend bearbeitet usw. Also ingesamt mag ich einfach das Videoediting. Danke im Vorraus :)

Antwort
von Crazfir, 26

Ja, im Fernsehbereich ist das zu finden, aber die meisten verlangen dafür ein Studium in dem Fachgebiet.

Bei YouTube kann man auch Videos bearbeiten, die man selber dreht, aber das Geld fließt über Monetarisierungen und die kommen meist erst, wenn der Kanal größer ist... und das dauert... 

LG Crazfir

Antwort
von herja, 19

http://www.azubot.de/berufe/114/film-und-videoeditor

Antwort
von NWSProd, 15

Hier z.B. kann man "Filme machen" studieren. Editing ist ein Teilbereich des Studienganges:

http://fa.ohmrolle.de/index.php?SID=112_141

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community