Frage von thiloschneider, 39

Interesse an der Firma wecken?

Hallo, habt ihr vielleicht ein kleinen Tipp für mich? Ich habe ein Vorstellungsgespräch in München gehabt. Fachinformatiker Systemintegration. Und ich möchte mich bei der Firma bedanken und gleichzeitig eine Frage stellen, um Interesse an der Firma zu zeigen. Ich würde den Fragen ob es vielleicht noch andere informationstechnische Berufsfelder/ Tätigkeiten in der Firma gibt. Wie würde sich diese Frage auswirken? positiv?

Dankeschön :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Setna, 23

Hallo,

das ist natürlich eine ganz schlechte Frage. 1. Hättest du sie auch im Vorstellungsgespräch stellen können. 2. Drückst du damit Unsicherheit aus, als wenn du glaubst, nicht überzeugt zu haben und als Fachinformatiker nicht angenommen zu werden. Positiv ist diese Frage keinesfalls.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf, 39

Hallo thiloschneider,

schau mal hier: karrierebibel.de/dankschreiben/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community