Frage von Herbert1967, 77

Interesse an Kaninchen verloren?

Wir haben drei Kaninchen und seit 3Wochen oder so habe ich irgendwie das Interesse verloren sie werden immer noch gepflegt aber ich interessiere mich nicht so für sie. Dafür habe ich meine Liebe zu Meerschweinchen entdeckt was soll ich tun kommt das Interesse wieder oder nicht? Was kann ich jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen, 21

Hallo, 

so wie ich das gelesen habe hast du mit 3 Jahren Kaninchen bekommen. Da finde ich es nicht schlimm, wenn später das Interesse verloren geht. Du warst damals auch noch viel zu jung für eigene Haustiere. 

Es ist das Beste, wenn du die Kaninchen in gute Hände vermittelst. Es hat ja kein Sinn ansonsten. Damit tust du weder dir noch den Tieren einen Gefallen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von VanyVeggie ,

Danke für´s Sternchen. :)

Antwort
von AlyshaMarie, 35

Ich würde versuchen mich ein bisschen mehr mit den Kaninchen zu beschäftigen, wenn das allerdings nicht klappt würde ich es verkaufen es seidenn du kümmerst dich weiterhin gut drum.


Antwort
von Sophilinchen, 25

Wenn es nicht wiederkommt lass es sein mit Ninis. Denn wenn dich deine Tiere nicht mehr interssieren kümmerst du dich automatisch schlechter. Und ein Tier halten was man nicht liebt ist auch nicht der Sinn von Haustieren.

Also such ihnen ein tolles neues Zuhause( nicht Tierheim, die ertrinken in Ninis) und mach mal Haustierpause. Überleg dir genau ob du noch mal Tiere willst (vielleicht interessieren dich Meeris bald auch nicht mehr?) . Informier dich vorher gut über das neue Tier. Und bedenk mal:so super anders als Ninis sind Meeris auch nicht.

Kommentar von VanyVeggie ,

Stimme dir zu. Nur wie kommst du darauf, dass Tierheime Tiere etränken? Das stimmt ziemlich sicher nicht. Das geht allein durch das Tierschutzgesetz nicht. 

Kommentar von MusicLover007 ,

Ich glaube sie meinte die Tierheime "ertrinken" in Kaninchen. Also dass dort einfach so viele sitzen und auf ein Zuhause warten. 

Kommentar von monara1988 ,

Ja stimmt, wenn man das so liest. Das ist tatsächlich etwas seltsam formuliert XD

Kommentar von Sophilinchen ,

Hahaha oh jeee. Das kann man echt falsch verstehen, sorry. Ich meinte natürlich nicht, dass dort Ninichens erträmkt werden😂

Kommentar von monara1988 ,

Das las sich echt beim ersten Mal lesen so^^ Vorallem weil manche Leute ja behaupten das Kaninchen in Tierheimen getötet werden wäre diese Aussage garnicht so abwegig gewesen.
Aber stimmt, die viele Tierheime ertrinken in Kaninchen! -.-

Antwort
von reikokuma, 20

Ob das Interesse wieder kommt, hängt von dir ab. Im Zweifelsfall kannst du ja die Kaninchen verkaufen und dir Meerschweinchen zulegen.

Kommentar von HomerSimpson3 ,

Ich denke, nochmal Tiere zulegen wäre keine gute Idee. Daran wirst du bestimmt auch die Interesse verlieren. Wie alt bist du denn?

Antwort
von buecherleserin9, 18

Du kannst alles tun, außer diese armen Tiere ins Tierheim zu stecken.

Kommentar von Herbert1967 ,

Im schlimmsten Fall würde ich sie zu einem Verwanten geben oder einer Freundin 

Kommentar von buecherleserin9 ,

Und leg dir um Gottes Willen keine Meerschweinchen zu, an denen verlierst du eh wieder das Interesse.
Das haben die Tiere nicht verdient.

Kommentar von Herbert1967 ,

Ich habe seit ich 3 war Kaninchen und habe Ihnen einen riesigen Käfig gekauft und das meinem ersparten sie gaben jeden Tag Freilauf bekommen jeden Tag frisches Wasser und Futter. Und war mit allen beim Tierarzt. Ihnen geht es mehr als gut ich wollte nur wissen was ich tun kann um mich wieder für sie zu interessieren und ob das vielleicht nur eine Phase ist und ich es später vielleicht bereue. Deswegen möchte ich keine voreiligen Schlüsse ziehen und einfach Abwarten 

Kommentar von HomerSimpson3 ,

riesigen Käfig gekauft

Dann hast du dich wohl nicht informiert. Wie groß ist der Käfig?

Kommentar von monara1988 ,

und ob das vielleicht nur eine Phase ist und ich es später vielleicht bereue

Kommt drauf an wie alt Du bist! Im Alter zwischen ca. 13-19 verliert man schnell mal kurzzeitig das interesse an vielen Dingen weil das Gehirn sich entwickelt und da sollte man solche Entscheidungen zumindest nicht schnell fällen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten