Interessantes zum Thema "Fleisch"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, Anfangen würde ich mit einer Überkategorie, welche Tiere zur Fleischgewinnung für den Menschen am häufigsten genutzt werden. Rind(Klab), Schwein, Lamm, Geflügel. Da die unterschiede der Farbe, Beschaffenheit und Qualität aufzeigen. Welche Unterkategorien(Unterschiede im Geschlecht/Alter Tiere) es gibt z.B.: Milchkalb,Färse, Jungbulle, usw. Dann gibt es noch verschiede Arten und Herkünfte der Tiere die auch die Qualität und Beschaffenheit und den Geschmack beeinflussen. Dann auf Jeden Falll die aufteilung der Fleischstücke( plus Verwendung). dann hast du auf jeden Fall einiges. Für mehr Infos schreib einfach eine PN. Viel Glück schonmal;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn du die negativen und positiven Dinge listest (was in Fleisch enthalten ist, warum man es essen sollte, aber auch was alles schlecht an Fleisch ist), Herstellung (auch die negativen Seiten beachten), Verbraucherzahlen, Wasserverbrauch bei der Herstellung

Kommentar von Cr4cker
22.05.2016, 14:36

Gute Idee, habe ich leider schon. :D

0
Kommentar von Lucielouuu
22.05.2016, 14:38

dann hast du doch erfolgreich alles abgedeckt, ansonsten kannst du vielleicht noch eine eigene Umfrage durchführen (bei Familie etc.) ob und warum sie Fleisch essen, was sie über die Fleischherstellung wissen und ob sie sich vorstellen könnten Fleischfrei zu leben

0
Kommentar von fhuebschmann
22.05.2016, 14:55

Wie viel Wasser verbraucht denn so ein Kilo schweinefleisch bei der Herstellung? Und vorallem wohin ist das Wasser hin? Verschwunden?

0

Naja, ich könnte dir zu dem Thema jetzt meine kompletten Ausbildungsunterlagen als Metzger zukommen lassen, aber das Thema Fleisch ist dann doch etwas vielschichtiger als manche denken, deswegen wäre das dann doch etwas to much ;) Aber wenn du etwas konkreter werden könntest mit dem was du Wissen willst kann ich dir mit Sicherheit die eine oder andere Frage beantworten.

Kommentar von Cr4cker
22.05.2016, 15:26

Wie du schon sagst, gibt er wirklich sehr Viele Sachen zum Thema Fleisch. Das würde aber nicht alles auf mein Lapbook passen. :D

0

Wäre gut wenn wir wüssten was du schon hast.

Kommentar von Cr4cker
22.05.2016, 14:32

Naja, nicht viel. Also alle Antworten sind hilfreich. :)

0