Frage von Giovanna327, 54

Interessantes Thema für eine Power Point Präsentation (Informatik)?

Hallo allerseits :) Wie ihr schon im Titel des Beitrages lesen könnt suche ich ein Thema für eine Power-Point Präsentation für das Fach Informatik (7.Klasse). Ich bin gerade nicht besonders einfallsreich deshalb wäre ich froh wenn jemand eine Idee hätte welches Thema ich wählen könnte. Ich möchte halt nur etwas interessanteres nehmen als irgendein Tier vorzustellen. Wenn ihr Ideen habt, immer her damit ;) ! Danke im Voraus und schönen Abend noch.

Antwort
von Zyrober, 28

Nimm doch was, was mit Informatik zu tun hat. Quantencomputer oder die Singularität (KI).

Seid ihr eigentlich auf Powerpoint festgelegt? Wenn nicht, nimm doch was anderes, wie Sway, Prezi oder wenn du schon ein bisschen HTML+CSS kannst, vielleicht impress.js. Da kann man interessantere Dinge machen als tröges Slidesgewitter.

Wenns wirklich ne klassische Präsentation sein muss, google mal Guy Kawasaki. Er hat ein paar gute Tipps zum Thema.

Kommentar von Giovanna327 ,

Danke erstmal dass du dir Zeit genommen hast meine Frage zu beantworten :) Aber um ehrlich zu sein hab ich so gut wie nichts verstanden (nicht falsch zu verstehen) Es ist bloß ich weiß nicht annähernd was die Dinge die du aufgezählt überhaupt sind.Wenn ich das richtig verstanden habe hat das alles mit Informatik zu tun. Ich weiß nich ob man sowas in der 7.Klasse lernen muss aber wir haben bis jetzt nur ein bisschen mit Excel "rumexperimentiert" so dass mir das was du gesagt hast völlig fremd ist (sry ich wiederhole mich) Aber naja trotzdem Danke ! 

Kommentar von Zyrober ,

Okay, dann vergiss erstmal impress.js

Sway ist eine Powerpointalternative von Microsoft selbst (https://sway.com/)

Prezi ist auch eine Alternative zu Powerpoint. Du hast da wie eine große Leinwand und befestigst Inhalte (Texte, Bilder, ...) darauf. Während der Präsentation fährst du über die Leinwand von Inhalt zu Inhalt. (https://prezi.com/)

Zu den Inhaltsvorschlägen: Die Singulariät ist der Zeitpunkt, an dem die erste künstliche Intelligenz in der Lage ist, sich selbst zu verbessern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Technologische_Singularit%C3%A4t

Naja und Quantencomputer sind für die 7. Klasse vielleicht wirklich ein bissel früh.

Antwort
von gerolsteiner06, 26

Du bekommst keine Antworten, weil Du keine Frage gestellt hast.

Du mußt schon erklären um was es geht und nicht von irgendwelchen Tieren sprechen um die es anscheinend gar nicht geht.

Kommentar von Giovanna327 ,

Ok.Also: Hast du eine Idee für ein interessantes Thema für eine Power Point Präsentation? 

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Es geht um Schule/Informatik ?

Soll es ein Thema aus dem Bereich sein ?

Wenn nein, dann nehm was aus dem Privatumfeld.

Hast Du ein Hobby ? Ich meine etwas, das Dich wirklich interessiert nicht so etwas wie "mit Freunden abhängen" oder "Chatten".

Oder einfach was aus dem Thema Sport ? Hast Du eine Lieblingssportart, die vielleicht nicht so bekannt ist. Oder einen Verein, für den Du schwärmst. Dann etwas über die Vereinsgeschichte.

Oder ein Schauspieler ? Du könntest seine Lebensgeschichte oder über seine besten Filme berichten.

Oder die Geschichte Deiner Familie, wenn Du was von Deinen Großeltern und weiter zurück weißt. Wo kommen sie her, wer ist wo hingezogen, wie haben sie sich damals kennengelernt. Wenn Du Großeltern hast, dann frage sie aus.

Kommentar von Giovanna327 ,

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten