Frage von 98Senna98, 43

Interessantes Schülerpraktikum (Bogy)?

Ich werde nächstes Jahr im April ein Praktikum absolvieren müssen, nur habe ich noch keine Idee wo genau. Ich weiß, dass man eigentlich nach seinen Interessen schauen sollte, nur bin ich im Moment echt total Ideenlos, deshalb würde es mir evtl. schon helfen wenn ihr mir einfach mal die interessantesten Praktikumsplätze sagt, die euch spontan einfallen. Bitte nicht so etwas wie Polizei oder Krankenhaus, das ist mir zu groß, ich hätte eher an Dinge wie eine Detektei gedacht, woran man eben nicht so schnell denkt. Also einfach mal random alles schreiben was euch so einfällt :)

(Ich bin zum Zeitpunkt des Praktikums 15 Jahre alt und in der 9. Klasse eines Gymnasiums)

Antwort
von sungirl2000, 37

Ich werde meins nächstes Jahr bei einem Radio-Sender machen. Ich weiß nicht, ob dich so etwas interessiert, aber ich denke, dass das ganz interessant wird.

Antwort
von KundenTester, 43

Eigentlich bist du ziemlich spät dran...

Die Polizei wird dich z.B. Nicht mehr nehmen.

Kommentar von KundenTester ,

Polizei ist übrigens interessant und nicht groß!

Du fährst zum Beispiel im Wagen mit und so.

Kommentar von 98Senna98 ,

Ja wie gesagt, ich hatte auch nicht vor zur Polizei zu gehen, aber die Praktikumszeiten sind doch in jedem Bundesland anders, also meins ist erst in einem halben Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community