Frage von frank1979b, 32

Interessantes Problem mit PS4 Remote Play.... Konsole gehackt?

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade auf meiner PS4 per Remote Play eingeloggt. Die Konsole musste allerdings nicht eingeschaltet werden, sondern war bereits an. Darauf eingeloggt ein Account der auch auf der Konsole installiert ist. Nenneb wir in Account B. Mein Account ist Account A.

Ich wurde nun, wie es üblich ist mit meinem Account, Account A als Gast angemeldet. Eingeloggt war aber Account B als Nutzer.

Gut wenn die Konsole zufällig eingeschaltet worden ist und jemand Account B eingeloggt hat kann das ja möglich sein. Katzen kriegen sowas hin.

So nun habe ich gewartet, konnte die Konsole allerdings nicht bedienen. Plötzlich bewegt sich der Bildschirm und die Konsole wird von Account B aus ausgeschaltet. Alles kann ich am Handy per Remote Verbindung sehen. Dann Verbindungsabbruch... klar Konsole ist aus.

Das einzige auf meiner Konsole registrierte Gerät ist mein Handy, andere autorisierte Geräte gibt es nicht.

Meine Frage nun:

Ist es möglich das Account B irgendwie in der Lage ist meine PS4 einzuschalten und zu bedienen, ohne das derjenige dafür an meiner Konsole sitzen muss? Account B verfügt über keinerlei Rechte auf meiner Konsole, und keine autorisierten Remote Play Geräte.

Die Frage stellt sich ob jemand an meiner Konsole war, oder es irgendwelche Möglichkeiten gibt die Konsole OHNE ein für Remote Play autorisiertes Gerät zu bedienen!

Bitte dringend um Hilfe, Rat oder Erklärung....

Danke im vorraus....

Antwort
von frank1979b, 14

In Rücksprache mit Sony wurde das Problem wiefolgt gelöst bzw. beschrieben: Da auf der Konsole des Users mit Account B der Account A als primär markiert wurde (Shareplay und so weiter) hat das Remote Play diese Konsole aktiviert, vollends egal ob das Gerät zugelassen war oder nicht.

Antwort
von Muhtant, 10

Hi,

dieses Problem scheint wohl sehr viel komplexer zu sein, als es den Anschein hat.
Ich bin zwar ziemlich bewandert bzgl Playstation, aber bzgl. oben geschilderter Erfahrung, habe ich tatsächlich NULL Ideen...
Wahrscheinlich ist GuteFrage auch der falsche Anlaufpunkt, da es schon seehhhhrrrr in die Tiefe geht.

Stell doch bitte mal die gleiche Frage im offiziellen deutschsprachigem PS-Forum mit http://community.eu.playstation.com/t5/Deutsches-Forum/ct-p/38#browse-topics

Alternativ, falls dort die Antworten ausbleiben und du der englischen Sprache mächtig bist, ab ins US-Forum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community