Interessantes Hausarbeitsthema (Hotels, Tourismus, start up, psychologisches)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich denke für dich wäre das Thema Spieltheorie (Gefangenendilemma) gut geeignet. Da geht es auch um "psychologische" Phänomene im Menschen und die wie dies in der Gesellschaft (vor allem in der Wirtschaft) angewandt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest über ein Start Up Unternehmen schreiben, das nennt sich alcandia. Deren Geschäftsmodell kurz und knapp erklärt: Du hast eine Reise gebucht, kannst sie aber nicht mehr antreten! Nun hättest du eventuell sehr hohe Stornokosten. alcandia hilft dir. Dort, auf deren Plattform, kannst du deine Reise weiterverkaufen und sparst sehr viel Geld. Deine Hausarbeit könnte dann in folgende Richtung gehen; Der Second- Hand - Markt für Reisen. Eine potenzielle Chance für die Zukunft?! Und dann halt Probleme behandeln wie; Menschen wissen gar nicht, dass man Reisen mir nichts dir nichts weiterverkaufen kann. Die meisten kennen nur die Stornierung als Ausweg etc Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Oder dich eventuell etwas inspirieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann ein touristischer Betrieb (Hotel, Erlebnisbad..) die hohe Gästeerwartung gesetzeskonform umsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Standardthema zu Tourismus wäre beispielsweise derTourismus in Entwicklungsländern. Und dann halt Pro und Kontra ausarbeiten. Dazu findest du sehr viel im Internet.

Oder vielleicht Renter als steigende Zielgruppe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung