Interessantes erklärbares Thema für Physik Unterrichtsstunde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einstein'scher Massendefekt am Beispiel der Energiegewinnung (p-p-Reaktion) der Sonne/Sternen, Lebensentwicklung von Sternen anhand des Hertzsprung-Russell-Diagramm, Welle-Teilchen-Dualismus beim Licht oder Elektronen mit Elektronenwellenlänge, Spezielle Relativitätstheorie z.B. Zeitdilatation, Allgemeine Relativitätstheorie mit der Erklärung der Gravitation als Krümmung der Raumzeit, Doppelspalt-Versuch mit Heisenrerg'scher Unschärferelation <-- das sind jetzt natürlich schon anspruchsvollere Themen, für die du schon in der Oberstufe sein solltest. Wenn das zu schwer ist, würde ich dir auf jeden Fall einer Thema aus der Astrophysik nahe legen, denm das finden immer alle spannend ;) Wenn du dafür noch Themenvorschläge brauchst, frag mich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magnetismus, Radioaktivität, Strom, Licht (Photoeffekt),...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alissa03
27.11.2015, 19:52

Das ist zu allgemein das bekommt sie nie in eine Unterrichtsstunde

0

Was möchtest Du wissen?