Frage von Gymbo92, 214

Interessanter Wohnmobil / film mobil?

Weis einer von euch was für Wohnmobil das ist ?

Antwort
von dennischillig, 162

Das ist ein Kamera Lkw in wrong turn 2 ist auch so einer

Antwort
von lacertidae, 142

Das ist kein Wohnmobil sondern dürfte ein sogenannter Übertragungswagen von TV- bzw. Rundfunkanstalten sein. Hier übrigens vom SFB - Sender Freies Berlin - den es seit über 10 Jahren aufgrund von Fusion nicht mehr gibt.

Kommentar von Gymbo92 ,

Wie teuer ist so ein Teil?

Kommentar von ronnyarmin ,

Mit Equipment:

Die Preise der Ü-Wagen variieren sehr. So kann ein kleiner Radioübertragungswagen 200000 bis 300000 Euro kosten, ein großer TV-Übertragungswagen 5 Millionen Euro. Quelle:

http://www.jugendundwirtschaft.de/schuelerartikel/archiv/donnerstag-3.-februar-2...

Die Preise beziehen sich logischerweise auf neue und moderne wagen mit aktueller Technik.

Kommentar von lacertidae ,

Ich kam bisher noch nicht in die Verlegenheit einen Übertragungswagen kaufen zu müssen, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen.

Diese Fahrzeuge sind Spezialanfertigungen die nach deinen Wünschen gebaut werden.

Dazu nimmt man i.d.R. ein bestehendes Fahrgestell eines namhaften Herstellers (z.b. MAN, Iveco, Mercedes etc.) und dann wird darauf nach deinen Vorgaben der Aufbau gefertigt. Gleiches Prinzip wie bei Krankenwägen etc.

Kommentar von Gymbo92 ,

Der steht bei einem Händler für 8.000€ im Angebot aber ohne Kameras Equipment

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten