ich mache bald ein 2wöchiges Praktikum. was ist eurer meinung nach ein interessanter Praktikum platzt ?

interessant ist es, wenn ich dort den Einblick erhalte, der hinter diesem Beruf steht und ich erkennen kann, ob der Beruf für mich geeignet ist oder nicht. Wenn die Eigenschaften meiner Vorstellung von einem Beruf möglichst weit erfüllt werden und mir die Arbeit Spaß macht, dann finde ich es interessant. Ich hatte damals zwei zwei-wöchige Praktika gemacht und musste feststellen, dass die beiden Berufe für mich gar nicht in Frage kamen. War super, denn sonst hätte ich mich womöglich auf einen Job beworben, der mir gar keinen Spaß gemacht hätte. Heute gehe ich genau der Arbeit nach, die für mich super geeignet ist und wo all meine Vorstellungen erfüllt werden. Und diesen werde ich bis zur Rente behalten.

Im Theater, beim Radio, bei einer Schneiderin, im Zoo

Du solltest Dir erst einmal überleben was DICH interessiert oder worin Du gut bist und dann, was für eine Stelle passen könnte... Denn für jeden ist etwas anderes interessant !
kommt drauf an in welche richtung du willst. ich würde mir ein kleineres unternehmen aussuchen, oder feuerwehr oder was soziales
mit der frage hatte ich auch probleme :S ich wollt unbedingt alles auf einmal...ich habe mich für flughafen entschieden...es ist auf jeden fall was tolles && abwechslungsreiches...aber es sollte dir auch gefallen =)
Im deutschen Bundestag, aber dafür wirst du dich wohl kaum noch bewerben können und die nehmen für so eine kurze zeit auch gar keinen.
Für nur 2 Wochen bekommst duch auch keinen wirklich "tollen" Platz, ich würde mir ehr einen ruhigen aussuchen an dem ich nicht viel machen muss... Habe ich zumindest so gemacht, weil ich nicht wusste was ich machen sollte und weil ich es schwachsinnig finde, dass Menschen denken, man könnte in 2 Wochen entscheiden was man machen will oder nicht.