Frage von AlinaMaria2209, 70

Interessante Zeichen, kennt sie jemand?

Hallo ich habe aus Zufall diese interessanten Zeichen im Internet entdeckt. Da ich aber nicht weiß wie sie heißen, kann ich leider auch eine Hintergründe zu Ihnen heraus finden... Kennt sie jemand oder hat jemand sogar Informationen zu Ihnen?

Danke im Voraus :)

Antwort
von GanMar, 23

Wo hast Du sie gefunden?

Auf den ersten Blick ist eine gewisse Ähnlichkeit mit Runen nicht zu leugnen. Aber aufgrund der "Legende" scheint es keine Alphabetschrift zu sein, sondern ein logografisches System. Auch die chinesische Zeichenschrift ist eine Logografie. In solchen Systemen besteht die Notwendigkeit, sehr viele verschiedene Zeichen zu haben. Es kann also durchaus sein, daß die von Dir gefundenen Symbole keine komplette "Schrift" darstellen, sondern es sich dabei lediglich um einige wenige Zeichen handelt, die auch nur von einem sehr kleinen Personenkreis gebraucht werden, ähnlich wie "magische Symbole" in der Esoterik (http://www.daimonen.de/symbole/symbole.htm).

Antwort
von Kurpfalz67, 27

Auf den ersten Blick sieht das nach Runenschrift aus.

Eventuell ist es eine Phantasievariante, die sich nur an der Runenschrift anlehnt.

Schau´mal hier, vielleicht findest du etwas passendes.

https://www.google.de/search?client=opera&q=runenalphabet&sourceid=opera...

Antwort
von MiezeKatzchen, 26

es ist einfach eine alte symbolschrift, von welcher kultur weis ich nicht, kenn mich damit nicht aus.

Könnte keltisch sein aber auch eine indianische prache da die erklärung auf englisch ist und die ammis sehr viel die geschichte von amerikaner in der schule aufarbeiten

Antwort
von brettpit, 22

In Europa gibt es diese Zeichen schon Jahrhunderte..Bettler oder straßenhändler machten sie jeweils ans Grundstück oder Haus dass sie beim nextenmal gleich informiert waren ob es was zu holen gab

In England und skandinavien gibt es ähnliche, zu jedem Anlass

Siehe unter Wiki und gebe "Zinken" ein.....

Kommentar von Hikez ,

Ich denke nicht, dass es sich hierbei um Zinken handelt. Zum einen sehen diese Zeichen vom Stil her komplett anders aus, außerdem sollte es diese Wörter nicht in der Zinken "Schrift" geben. Diese beschränkt sich ja eigentlich auf Informationen über die Bewohner

Antwort
von taunide, 20

sind Runen der Wikinger

Antwort
von pritsche05, 4

Sieht aus wie Runen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten