Frage von jakepres, 13

Interessante und günstige Reiseziele?

Hey liebe Leute :) Folgendermaßen sieht's aus. Ich bin 19 Jahre alt, männlich und habe vor, Ende Februar 2016 das erste mal alleine zu verreisen. Da ich mich nicht besonders gut auskenne und auch ansonsten eher unbewandert bin was Erdkunde betrifft, hoff ich dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann. Ich suche nach einem kulturell interessanten Land, das aber gleichzeitig eine gewisse...nennen wir's "Offenheit" an den Tag legt. Bisher hab ich Armenien, Island und Mexiko (wobei ich mich hier nicht ganz wohl fühle oder ist es dort nicht so gefährlich wie alle sagen?) auf dem Schirm. Hat irgendjemand Erfahrungen oder Tipps für mich? Danke im voraus!

Antwort
von arnz523, 9

Wenn du auf interessant und kostengünstig stehst, kann  man ja auch mal sowas wie Couchsurfing probieren. Vorteil geringe Tageskosten und man lernt, vorrausgesetzt der Couch Host ist cool, jedes Reiseziel von einem vor Ort Ansässigen kennen.

Antwort
von LauraPanama, 10

Island ist toll aber teuer :)  und Mexiko ist tatsächlich nicht so sicher im Moment.. Ich würde dir Spanien empfehlen, oder Budapest!

Antwort
von superpeter22, 7

ich finde die Ziele nicht schlecht: https://www.hugit.com/hugit/10-reiseziele-fur-die-ganze-familie-548df27403264633...

Antwort
von doris52, 10

Spanien und Portugal sind sehr interessante Ziele,  schau mal, wo die UNSESCO Weltkulturerbe-Stätten sind.

Antwort
von veritas55, 11

Guck mal ob es dir hier zusagen könnte:

http://www.yhplakias.com/home/index.php?setlang=de

Griechenland/Kreta ist kulturell interessant, die GriechInnen empfangen ihre Gäste mit offenen Armen und in dieser Herberge triffst du viele offene Leute aus aller Welt. Außerdem ist die Insel sehr abwechslungsreich,  Landschaft sowie Strände sind traumhaft schön und 9€ pro Übernachtung ist supergünstig ;).

Kommentar von veritas55 ,

Den passenden Flug findest du über www.skyscanner.de - je flexibler du bist, desto günstiger kannst du buchen.

Die beste Reisezeit ist von April bis Mitte Juli, September und Oktober. Im August ist es sehr heiß, das muss man mögen :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten