Frage von Slemph, 41

Interessante Orte oder sonstiges in Schottland?

Ich brache für eine textbezogenen Rpg (ihr müsst nicht zwingend Wissen was das ist) Gründe um nach Schottland zu fliegen 😂✌️ Also ich hätte nur Loch Ness momentan ._.
Gabs da nich auch so Graf Draculas Schloss oder so? ^^' sry aber meine Bildung gleicht die einer Kartoffel
(Entschuldigung, Kartoffel :c )

Antwort
von liesl1303, 11

Dunnottar Castle an der Ostkueste - William Wallace hat den Schloss von den Englaender befreit, wenn nur auch fuer begrenzte Zeit (Ende 13. JH), die Englaender waren erst in 1314 endlich aus Schottland geschmissen; im Zivilkrieg im 17. JH waren die Honours of Scotland, also Kron, usw, was in England Crown Jewels genannt sind, dort gelagert, sie waren aus den Schloss heraus geschmuggelt und im Kinneff Parish Church versteckt, so dass die Truppen des Parlaments sie nicht klauen koennten. Sie waren in der Kirche verloren und vergessen bis zum 19. JH. Sir Walter Scott, der Schriftsteller, machte Recherchieren, und hat sie wieder gefunden. Mel Gibson (?) hat auch der film von Shakespeares Hamlet in Dunnottar gemacht. Naechste Stadt ist Stonehaven.

Antwort
von Gerberecht, 23

Dracula kam in Whitby an, zu weit südlich.

Wie wär's denn mit einem filmbegeisterten Char, der sich die Drehorte von Highlander anschauen will? Teile davon wurden auf der schottischen Burg Eilean Donan Castle in der Nähe von Dornie gedreht.

Kommentar von Slemph ,

Hmm... Unsere Chars sind leider überhaupt nicht Filmbegeistert .-. Aber eben so Mythen Zeug ^^'

Kommentar von Gerberecht ,

Ah, verstehe.

Wie wär's mit den Tempelrittern in Rosslyn Chapel bei Edingburgh?

Oder zu den Geistern von Glamis Castle bei Perth?

Oder zum Grauen Mann zum Ben Macdui in den Cairngorms?

Kommentar von Slemph ,

das ist genau das was wir suchen ^^ thx

Antwort
von fremdgebinde, 15

In Schottland gibt es unzählige interessante Burgen aus dem Mittelalter.

Kommentar von Slemph ,

Alles klar ^^ ich werd eine einfach zu nem coolem Hotel machen. Unsere Rollen sind nämlich rich 😎✌️

Kommentar von fremdgebinde ,

In den meisten Burgen dort gibt es sowieso Hotels. Viel Spaß! ^^

Kommentar von Slemph ,

Danke .3.

Antwort
von ValairMinecraft, 4

Der "Old Man of Storr" auf der Isle of Skye und die atemberaubende Landschaft der Highlands (vor allem um den Loch Cluanie herum) :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community