Interessante, mitreissende, leichte Bücher über das Leben?!
Habe schon lange keine guten Bücher mehr gelesen, könntet ihr mir da was empfehelen? Am besten etwas wirklich Leichtes, kein schweres Drama, dennoch mit Sinn.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Momo von Michael Ende. Das war mein Lieblingsbuch, als ich jünger war und ich finde, es ist auch, oder sogar gerade, für Erwachsene ein sehr schönes, interessantes Buch.
-
Wie wäre es mit Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Kundera?! ;-)
-
-
Noughts and Crosses von Malorie Blackman! Sooo toll das buch! Ich liebe es! Weiss nur Net wies auf Deutsch heisst...ich glaube des wär was mit Himmel und hölle :/
-
-
Eat Pray Love von Elizabeth Gilbert
-
Mieses Karma von David Safier -> bin absoluter Lesemuffel und hab´s beinah am Stück durchgelesen! ;)
Kommentar von 01189990118999 12.08.2012Ja das Buch ist echt gut :D Habs bei meiner Tante gelesen.. :DD
Darin geht es um Probleme zwischen verschiedenen hautfarben. Die crosses sind die dunkelhäutigen und sie sind mehr Wert als die weißen (noughts). Die noughts dürfen weder zur schule noch wählen, ect. Dann verlieben sich die Tochter des präsidenten der crosses in einen der noughts. Dann wird auf die Liebesgeschichte und die ganzen Probleme eingegangen. natürlich verläuft die beziehung geheim, da niemand aus deren Familien das duldet. Das ganze spielt sich immer weiter auf. Es vergehen ein paar jahre in denen die zwei getrennt sind und als das mädchen zurückkehrt wird sie von dem jungen entführt der sie töten will... -) BESTES BUCH EVER!!! ;)