Frage von Beantworter1112, 86

Interessante Länder aus dem 2. Weltkrieg?

Ich möchte anfangen Strategiespiele zu spielen.. Ich habe jetzt Hearts of Iron 3.

Aber ich kann mich nicht entscheiden welches Land ich nehmen soll.. deshalb wollte ich die Geschichtsfreeks unter euch fragen, könnt ihr mir interessante Länder aus dem 2. WK nennen?

Ich habe an Japan, Deutschland und Frankreich gedacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerRoteRiese, 9

Man kann eigentlich mit jedem Land gut spielen. Aber als Anfänger empfehle ich die Deutschland und die Sowjetunion, da beide auf Festland liegen und sehr viel Ressourcen haben und sehr stark sind. Mit Japan, USA und Frankreich würde ich später spielen weil man für JPN und die USA eine starke Flotte braucht und Frankreich schlecht liegt und passiv eingestellt ist. Zudem kommt man schnell mit DE in den Krieg nämlich wenn DE Polen angreift. Als Alternative würde ich außerdem noch Ungarn empfehlen :)

Antwort
von Jonnymur, 26

Am interessantesten sind die Großmächte, da sie am meisten tun können und am stärksten in das Kriegsgeschehen involviert sind. Ansonsten bietet dir das Spiel ja auch Empfehlungen, wenn du auf der Karte bist.

Da du ein Anfänger bist, empfehle ich dir Deutschland, welches recht stark ist. Japan ist sehr maritim ausgelegt. Du solltest jedoch erstmal den Landkrieg drauf haben. Frankreich ist eher passiv und deshalb auch nicht so gut für den Anfang geeignet.

PS: Es gibt bereits das deutlich bessere Hearts of Iron 4.

Antwort
von felixo94, 45

Du kannst doch bestimmt abwechselnd mit diesen 3 Nationen spielen, oder nicht?

Kommentar von Beantworter1112 ,

Ja, aber was ergibt das für ein Sinn, wenn ich mit einer Achsengruppen alles erobern will. Da ergibts bloß Sinn, wenn ich abwechselnd mit Deutschland, Italien und Japan spiele. ^^

Antwort
von MrHilfestellung, 30

Sowjetunion, Deutschland, Polen, UK, Frankreich, Japan, China, USA, Italien.

Aber im Prinzip ist jedes Land recht interessant, da sehr viele Staaten Kriegsparteien waren.


Kommentar von Beantworter1112 ,

China? ;D

Kommentar von MrHilfestellung ,

Klar. Der Krieg gegen Japan war einer der größten Konflikte des Zweiten Weltkriegs. Außerdem war China während des Zweiten Weltkriegs in einem Bürgerkrieg.

Kommentar von Beantworter1112 ,

Ah, man lernt nie aus. :D

Antwort
von Thelostboy342, 22

Das Deutsche Reich! Wehrmacht, SS,...
Und nun?