Frage von jennibeautygi, 81

Interessante Hinführung zu dem Thema Paris (Referat) - habt ihr ein paar Vorschläge?

Ich muss morgen ein Referat über die Stadt Paris halten. Ich habe die Präsentation schon fertig aber habe noch keine interessante Hinführung. Mein Lehrer hat mir den Tipp gegeben dass ich das mit dem Terroranschlag mit einbeziehen soll da es zurzeit ja sehr in den Medien angesprochen wird. Doch trotzdem fällt mir nichts ein. Habt ihr ein paar Vorschläge?

PS: Ich bin in der 10. Klasse auf einer Realschule und ich halte über DIE STADT PARIS das Referat und nicht über den Terroranschlag aber ich soll das als Hinführung benutzen.

Vielen Dank im Voraus. :)

Antwort
von vninav, 81

Hmm vielleicht dieses #prayforparis zeichen oder den beleuchteten eiffelturm.
Oder du stellst einfach ne Frage über welche Stadt grade am meisten in den Medien zu hören ist

Kommentar von jennibeautygi ,

Aber ich muss ja etwas dazu sagen. Wir dürfen nicht sowas wie ''heute halte ich ein Referat über...'' benutzen sondern etwas was das Interesse weckt sagen. Ich habe an etwas wie : ''Da zurzeit sehr viel in den Medien über den Terroranschlag in Paris diskutiert wird, möchte ich euch heute die Stadt Paris etwas näherbringen.''gedacht aber das hört sich irgendwie noch so klump an.

Antwort
von IceBreakerBB, 76

Nimm eine mohammed karikatur und lass die leute interpretieren woher die stammen könnte und gegen wen sie gerichtet ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten